- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtwerke Arnsberg als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Tho­mas Stock und Tho­mas Kroll von den Stadt­wer­ken Arns­berg freu­en sich über die Aus­zeich­nung als TOP-Lokal­ver­sor­ger. (Foto: Stadtwerke)

Arns­berg. Zum vier­ten Mal in Fol­ge wur­den die Stadt­wer­ke Arns­berg vom Ener­gie­ver­brau­cher­por­tal als TOP-Lokal­ver­sor­ger für Strom und Erd­gas aus­ge­zeich­net. Eben­falls eine Aus­zeich­nung gab es in der Spar­te Was­ser. „Wir freu­en uns, dass wir zum wie­der­hol­ten Mal TOP Lokal­ver­sor­ger sind“, so Tho­mas Stock, Geschäfts­be­reichs­lei­ter Markt und damit ver­ant­wort­lich für den Bereich Ener­gie und Ener­gie­dienst­leis­tun­gen. „Die Aus­zeich­nung zeigt, dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind und wir füh­len uns in unse­rem Han­deln bestätigt.“

Preis-Leistungsvergleich

2018 lag der Fokus bei der Aus­wer­tung der unab­hän­gi­gen Aus­zeich­nung auf dem Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis der Anbie­ter. Bei der Bewer­tung wur­den neben dem Preis das Umwelt­enga­ge­ment, das regio­na­le Enga­ge­ment, die Ser­vice­qua­li­tät und die Kun­den­freund­lich­keit bewer­tet. Ins­ge­samt wer­den mehr als 20 Ein­zel­kri­te­ri­en für den Preis-Leis­tungs­ver­gleich von Strom- und Erd­gas­pro­duk­ten her­an­ge­zo­gen. Das Sie­gel erhält nur, wer zum Stich­tag im Bereich Strom eine TOP 3‑Platzierung unter allen Ange­bo­ten erreicht. Im Bereich Erd­gas ist einer der ers­ten bei­den Rang­plät­ze erforderlich.

Sehr gute Trinkwasserqualität

Neben den Berei­chen Strom und Gas wur­de zudem wie­der­holt die Spar­te Was­ser aus­ge­zeich­net. Hier hat­ten sich die Stadt­wer­ke Arns­berg eben­falls dem Kri­te­ri­en­ka­ta­log gestellt und die Aus­zeich­nung TOP-Lokal­ver­sor­ger Was­ser für über­durch­schnitt­li­che Qua­li­täts­stan­dards erhal­ten. „Die Aus­zeich­nung unter­streicht noch­mal unse­re sehr gute Trink­was­ser­qua­li­tät“, so Tho­mas Kroll, Geschäfts­be­reichs­lei­ter für Was­ser. „Wer als Ver­brau­cher mehr über sein Was­ser wis­sen möch­te, kann sich ent­we­der bei uns auf der Home­page infor­mie­ren oder an einer Füh­rung durch unse­re Was­ser­wer­ke teil­neh­men.“ Die nächs­te Füh­rung durch das Was­ser­werk fin­det am 24. März statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de