- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtbüros Arnsberg und Neheim bekommen Aufrufanlagen

Die Stadt­bü­ros in Arns­berg und Neheim bekom­men Auf­ruf­an­la­gen. (Foto: oe)

Arnsberg/Neheim. Die Stadt­bü­ros Arns­berg und Neheim erhal­ten in der kom­men­den Woche je eine Auf­ruf­an­la­ge in den War­te­be­rei­chen. „Die­se Auf­ruf­an­la­ge soll den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern das War­ten erleich­tern. Nie­mand muss mehr auf­pas­sen, wann er an der Rei­he ist, ob ein Platz frei ist und wer noch vor ihm an der Rei­he ist“, so Stadt­spre­che­rin Ste­pha­nie Schnura.

Wartenummern und Bildschirme

Das erle­digt ab nächs­ter Woche eine Auf­ruf­an­la­ge in den War­te­be­rei­chen der Stadt­bü­ros Arns­berg und Neheim. Sobald die Anla­gen akti­viert sind, zie­hen die Bür­ger an einem Ticket­au­to­ma­ten eine War­te­num­mer. Auf einem eigens dafür ange­brach­ten Bild­schirm erscheint die­se War­te­num­mer und der Platz, an dem die Ange­le­gen­heit bear­bei­tet wird, sobald ein Mit­ar­bei­ter frei ist. „Spä­ter nach einer ers­ten Gewöh­nungs­pha­se besteht dann auch die Mög­lich­keit, Ter­mi­ne per Online-Reser­vie­rung zu buchen. Dies soll aber erst in einem zwei­ten Schritt pas­sie­ren“, so Schnura.

Stadtbüros am Dienstag, 29. Mai geschlossen

Die Instal­la­ti­on und tech­ni­sche Ein­rich­tung der Auf­ruf­an­la­gen erfol­gen am kom­men­den Diens­tag, 28. Mai. Eben­falls fin­det an die­sem Tag eine ent­spre­chen­de Schu­lung der  Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen der Stadt­bü­ros statt. Des­halb müs­sen alle Stadt­bü­ros der Stadt Arns­berg an die­sem Tag geschlos­sen blei­ben. Ab Mitt­woch sind dann wie­der alle Stadt­bü­ros geöff­net. Die Auf­ruf­an­la­gen wer­den dann in den nächs­ten Tagen getes­tet, um noch erfor­der­li­che Anpas­sun­gen vor­neh­men zu kön­nen. und einen rei­bungs­lo­sen Ablauf zu gewähr­leis­ten. Dafür bit­tet die Stadt­ver­wal­tung schon jetzt um Verständnis.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de