Neheim. Das Stadtbüro Neheim wechselt demnächst seinen Standort: Künftig wird die städtische Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger nicht mehr wie bislang an der Schwester-Aicharda-Straße zu finden sein, sondern in einem neuen Ladenlokal in der Langen Wende 6a. Grund für den Umzug ist die Vermarktung des bisherigen Gebäudes, des ehemaligen Amtsgerichts, durch die Stadt Arnsberg als Beitrag zur Haushaltskonsolidierung.
Freundliches Ambiente und helle Räume
„Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Stadtbüros Neheim freuen sich auf ein freundliches Ambiente in neu renovierten, hellen Räumen. Auch die Bürgerinnen und Bürger werden an der neuen Gestaltung gefallen finden“, ist sich Iris Schilde, Leiterin des städtischen Fachdienstes „Bürger-Service“, sicher. Um den Umzug durchführen und die neuen Räumlichkeiten einrichten zu können, bleibt das Stadtbüro Neheim in der Zeit von Mittwoch, 26. August, bis Samstag, 5. September, geschlossen. Die Stadtverwaltung bittet hierfür um Verständnis. Das Stadtbüro Neheim wird dann am Montag, 7. September, um 8:30 Uhr in den neuen Räumlichkeiten Lange Wende 6a neu eröffnet. Bei Bedarf sind diese Räumlichkeiten auch barrierefrei zu erreichen. Die Öffnungszeiten des Stadtbüros Neheim bleiben wie bisher:
- Montag bis Mittwoch und Freitag 8.30 bis 16 Uhr
- Donnerstag 8.30 bis 18 Uhr
- Samstag 9 bis 12 Uhr
Ausweise und Pässe bis 25. August abholen
Fertiggestellte Ausweise und Pässe, die im Stadtbüro Neheim beantragt wurden und dringend benötigt werden, sollten bis spätestens 25. August 2015 im Stadtbüro Neheim abgeholt werden. In der Zeit vom 26.August bis 5. September sind die im Stadtbüro Neheim beantragten Ausweise und Pässe ausschließlich im Stadtbüro Rathaus zu den dort geltenden Öffnungszeiten abzuholen. Hier können Antragsteller nachsehen, ob der Reisepass bereits zur Abholung im jeweiligen Stadtbüro bereit liegt: http://www.arnsberg.de/buerger/produkte/buergerdienste/buerger-service/stadtbuero/Abholung_von_Ausweisdokumenten.php oder telefonisch unter 115 oder 02932 2010. Das Antragsdatum kann dem Schreiben, das am Tag der Antragstellung ausgehändigt wurde, entnommen werden. Es sind nur die Angaben desjenigen Stadtbüros aussagekräftig, in dem der Reisepass beantragt wurde. Personalausweise sind abholbereit, sobald der PIN-Brief von der Bundesdruckerei eingegangen ist.
Andere Stadtbüros stehen zur Verfügung
Während der Schließung stehen den Bürgern alle Stadtbüros zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung, insbesondere für die Neheimer Bürger das Stadtbüro im Rathaus, Rathausplatz 1 (Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag 13.30 bis 16 Uhr) und das Stadtbüro Hüsten, Marktstraße 3 (Öffnungszeiten: Montag 13.30 bis 16 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag 8.30 bis 12 Uhr, Mittwoch 13.30 bis 18 Uhr).
Eine Antwort
Wir sind Familie Dunkelmann, wir möchten gern umziehen.und da wir noch die Familie von meinem Mann im Sauerland haben , möchten gern in die Nähe. Nun die Frage,wir sind Rentner ‚haben nie Anträge gestellt die wir nicht brauchten. Nun die Frage was können wir beantragen , denn wir haben nur unsere Renten und Pflegegeld. Für Umzug und mietkauion !!
Wir sind keine Personen die was geschenkt haben möchten, wir würden alles in kleinere raten zurück zahlen… mit freundlichen Grüßen Familie Dunkelmann