- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Spontane Demo gegen AfD-Parteitag

Spon­ta­ne Bür­ger-Demo gegen den Kreis­par­tei­tag der AfD in der ehe­ma­li­gen Nehei­mer Real­schu­le. (Foto: privat)

Neheim. Zu einer spon­ta­nen Demons­tra­tio­nen von ca. 80 Bür­ge­rin­nen und Bür­gern gegen den Kreis­par­tei­tag der AfD kam es am Frei­tag­abend in Neheim. Die Stadt Arns­berg hat­te der Kreis-AfD die Aula der ehe­ma­li­gen Real­schu­le in der Goe­the­stra­ße ver­mie­tet. Das hat­te Pro­tes­te in der Bür­ger­schaft aus­ge­löst. Der Initia­tor der Demons­tra­ti­on, Tho­mas Schul­te-Lada­ge, hat­te des­halb kurz­fris­tig zu die­ser Demons­tra­ti­on auf­ge­ru­fen. Schul­te-Lada­ge: „Ich freue mich, dass in so kur­zer Zeit so vie­le Arns­ber­ge­rin­nen und Arns­ber­ger spon­tan mei­nem Auf­ruf gefolgt sind.“ Die Demons­tra­ti­ons­teil­neh­me­rin­nen und ‑teil­neh­mer kri­ti­sier­ten die ras­sis­ti­schen und ver­fas­sungs­feind­li­chen Posi­tio­nen in der AfD.

Beitrag teilen