- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD-Vorstand für Ralf Paul Bittner als Bürgermeisterkandidat

Ralf Paul Bitt­ner soll Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat der SPD wer­den (Foto: SPD)

Arns­berg. Der Vor­stand des SPD-Stadt­ver­ban­des Arns­berg hat sich auf­ga­ben­ge­mäß mit der neu­en kom­mu­nal­po­li­ti­schen Lage und der nötig gewor­de­nen Wahl eines neu­en Bür­ger­meis­ters beschäf­tigt. „Wir möch­ten eine zukunfts­ge­rich­te­te und soli­da­ri­sche wie bür­ger­na­he Poli­tik in Arns­berg gestal­ten. Dafür bie­tet die Neu­wahl des Bür­ger­meis­ters eine Chan­ce“, so der Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­de Tobi­as Krätzig.
Vor die­sem Hin­ter­grund gab es im Vor­stand, so ver­kün­det die SPD am Frei­tag mor­gen, kei­nen Zwei­fel dar­an, dass die SPD einen eige­nen Kan­di­da­ten auf­stel­len wird. „Es ist nicht so, dass die SPD kei­ne per­so­nel­len Alter­na­ti­ven hät­te, aber der aus­sichts­reichs­te Bewer­ber ist für uns der jet­zi­ge Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ralf Paul Bitt­ner. In den letz­ten Tagen konn­te man mer­ken, wie er sich mit aller Kraft für die­se Auf­ga­be ein­setzt und wie er poli­ti­sche und per­sön­li­che Schwer­punk­te set­zen will“ so Krät­zig. Die Par­tei wie auch die Frak­ti­on haben sich schon wäh­rend der lau­fen­den Wahl­pe­ri­ode mit der Mög­lich­keit vor­ge­zo­ge­ner Neu­wah­len befasst. „Alles ande­re wäre auch fahr­läs­sig,“ so Krätzig.

Bittner kündigt politische und persönliche Ziele für Wahlparteitag an

Bitt­ner hat­te dar­auf­hin die Gele­gen­heit ers­te Posi­tio­nen zu skiz­zie­ren. „Mei­ne poli­ti­schen und per­sön­li­chen Zie­le wer­de ich auf dem kom­men­den Wahl­par­tei­tag prä­zi­sie­ren und ins­ge­samt dar­stel­len. Mir geht es hier und heu­te zunächst nur dar­um, für mei­nen Poli­tik­stil und mei­ne grund­sätz­li­che Her­an­ge­hens­wei­se zu wer­ben. Mei­ne kon­kre­ten Zie­le und die Umset­zung bür­ger­na­her, sozia­ler aber auch wirt­schafts­för­dern­der Poli­tik wer­de ich auf dem Par­tei­tag der Arns­ber­ger SPD der Ver­samm­lung und den Medi­en vorstellen.“

Verbindungsbeamter der Polizei in Flüchtlingsangelegenheiten

Ralf Paul Bitt­ner (50) ist stu­dier­ter Diplom-Ver­wal­tungs­wirt und beruf­lich Füh­rungs­kräf­te­trai­ner der Poli­zei NRW in einer Lan­des­ober­be­hör­de. Aktu­ell ist er abge­ord­net als Ver­bin­dungs­be­am­ter der Poli­zei in Flücht­lings­an­ge­le­gen­hei­ten zur Bezirks­re­gie­rung Arns­berg und seit 6 Jah­ren Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der sei­ner Par­tei im Stadt­rat. Er ist ver­hei­ra­tet und hat 6 Kinder.

Vorstand empfiehlt einstimmig

Der Vor­stand emp­fiehlt dem zustän­di­gen Wahl­gre­mi­um der Par­tei ein­stim­mig Ralf Paul Bitt­ner zum Kan­di­da­ten zu nomi­nie­ren. „Die letz­te Ent­schei­dung obliegt natür­lich dem Par­tei­tag als dem höchs­ten Gre­mi­um. Wir haben aber jetzt die ein­ma­li­ge Mög­lich­keit, geschlos­sen und einig mit Ralf Paul Bitt­ner in Arns­berg erfolg­rei­che Politik

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Hal­lo Herr Bittner!
    Freut mich, das Sie sich zum Bür­ger­meis­ter wäh­len las­sen wollen,viel Erfolg!
    Apro­pos Erfolg,in Fal­le des Selbigen,was geden­ken Sie gegen den Ärz­te und Pfle­ge­not­stand zu tun?
    Mir ist fol­gen­des am Mittwoch,06.12. im Kli­ni­kum Arns­berg passiert,nach einem Arbeits­un­fall bin ich nach Arns­berg ins Kran­ken­haus gefah­ren worden.
    Dort habe ich geschla­ge­ne 3,5 Std. Gewar­tet bis ich nach ca. 5 Minü­ti­ger Behand­lung wie­der gehen konnte!
    Ein Arzt,zwei Pfle­ge­kräf­te für zwei Stationen,Notfallaufnahme und noch Lie­gend­an­fahr­ten mir Verletzten!!!
    Nur eine Fra­ge der Zeit bis das Per­so­nal wegen Unter­be­set­zung zusam­men klappt!
    Bei der Beschwer­de Abtei­lung der Kran­ken­hau­ses war ich auch schon(Herr Müller)
    Was gedenkt die Politik,besonders Sie, dage­gen zu tun?
    Mit freund­li­chen Grü­ßen Jörg Ursis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de