- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD-Ortsverein Hüsten bestätigt Vorsitzende Margit Hieronymus

Wah­len und Ehrun­gen beim SPD-Orts­ver­ein Hüs­ten: v. l. Hans Joa­chim Menn, Wer­ner Hie­ro­ny­mus, MdB Dirk Wie­se, Mar­git Hie­ro­ny­mus, Moni­ka Schroth, Carl Jür­gen Schroth, Mat­thi­as Kur­zi­us, Ralf Bitt­ner, Andre­as Pos­ta, Ewald Hil­le. (Foto: SPD)

Hüs­ten. Die Mit­glie­der des SPD-Orts­ver­eins Hüs­ten haben bei ihrer dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung im GVU-Heim Mar­git Hie­ro­ny­mus nach nun zwei­jäh­ri­ger Amts­zeit ein­stim­mig zur ers­ten Vor­sit­zen­den wie­der­ge­wählt. Zum Geschäfts­füh­rer wur­de Peter Mönig gewählt; zu Bei­sit­zern Bern­hard Len­ze, Mat­thi­as Kur­zi­us und Han­si Klar.

Viel zu tun in Hüsten

„Es gibt noch viel zu tun in Hüs­ten“, sag­te die alte und neue Vor­sit­zen­de und nann­te den Aus­bau des Frei­funks. „Mit nur der­zeit acht Frei­funk­kno­ten ist noch Luft nach oben! Bruch­hau­sen hat bei­spiels­wei­se 13 Frei­funk­kno­ten und erwei­tert flei­ßig.“ Genannt wur­den fer­ner die Fer­tig­stel­lung von Stra­ßen, die Bekämp­fung von Leer­stän­de, die anwoh­ner- und besu­cher­freund­li­che Rege­lung der Ver­kehrs- und Park­si­tua­ti­on rund um das Kli­ni­kum, die Unter­stüt­zung der zukunfts­träch­ti­gen und von Bund und Land geför­der­ten Pro­jek­te und noch so einiges.

Jubilare geehrt

Auch in die­sem Jahr konn­ten wie­der Jubi­la­re für ihre lang­jäh­ri­ge Treue geehrt werden:

  • 10 Jah­re Ulrich Padberg
  • 25 Jah­re Franz Reichel
  • 30 Jah­re Wer­ner Hieronymus
  • 45 Jah­re Moni­ka Schroth, Carl Jür­gen Schroth, Fritz Hiby und Hans Joa­chim Menn.

Die Ehrun­gen hat der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter Ewald Hil­le mit auf die Jubi­la­re zuge­schnit­te­nen tol­len Geschich­ten umrahmt. Es ent­wi­ckel­ten sich dabei schon gute Gespräche.

Staatssekretär Dirk Wiese zu Gast

Der SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ralf Paul Bitt­ner hat­te den Abend mit einer lei­den­schaft­li­chen Rede ein­ge­lei­tet.  Auch die Land­tags­kan­di­da­tur von Mar­git Hie­ro­ny­mus wur­de aus­führ­lich besprochen.
Der par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tär, MdB Dirk Wie­se, refe­rier­te über poli­ti­sche The­men von Bund, Land und SPD-Unter­be­zirk HSK, des­sen Vor­sit­zen­der er ist, wor­aus sich eine sehr gute Gesprächs­run­de ent­wi­ckel­te. Es wur­de noch lan­ge geklönt und debattiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de