- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD Müschede mit neuer Führungsspitze

Der SPD-Orts­ver­ein Müsche­de hat eine neue Spit­ze gewählt: von l. n. r. Uli Bischof (neu­er 2. Vor­sit­zen­der), Mar­kus Prachtel (neu­er 1. Vor­sit­zen­der), Hei­ner Lin­den­blatt (Neu­mit­glied) sowie Ver­samm­lungs­lei­ter Her­mann Auf­mkolk. (Foto: SPD)

Müsche­de. Wah­len zum Amt des 1. und des 2. Vor­sit­zen­den stan­den im Mit­tel­punkt der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der SPD Müsche­de im Schüt­zen­krug. Ver­samm­lungs­lei­ter Her­mann Auf­mkolk dank­te unter dem Applaus der gut besuch­ten Ver­samm­lung zunächst Lule­zim Cal­la­ku, der den Orts­ver­ein in den letz­ten andert­halb Jah­ren kom­mis­sa­risch geführt hat­te, für des­sen enga­gier­tes Wir­ken. Da Lule­zim Cal­la­ku aber auf eine Kan­di­da­tur ver­zich­tet hat­te, waren nun bei­de Spit­zen­äm­ter neu zu beset­zen. Zum neu­en Vor­sit­zen­den wur­de ein­stim­mig Mar­kus Prachtel gewählt.

Markus Prachtel neuer Vorsitzender

Der neue Vor­sit­zen­de ist 46 Jah­re alt und wohnt mit sei­ner Frau in der Kro­nen­stra­ße. Er gehört der SPD erst seit zwei Jah­ren an und ist jetzt neu auch Mit­glied im Müsche­der Bezirks­aus­schuss. Mar­kus Prachtel arbei­tet seit 29 Jah­ren auf dem Sophien­ham­mer bei der Fir­ma Ath­mer OHG und ist dort als Mit­glied der IG Metall Betriebs­rats­vor­sit­zen­der. Sowohl der Schüt­zen­bru­der­schaft als auch dem TuS Müsche­de gehört er jeweils über 25 Jah­re an. Sei­ne Hob­bys sind der FC Schal­ke 04 und die Acryl-Malerei.

Uli Bischof 2. Vorsitzender

Der neue 2. Vor­sit­zen­de ist ein alter Bekann­ter. Uli Bischof wur­de ein­stim­mig zum 2. Vor­sit­zen­den des SPD-OV Müsche­de gewählt. Der pen­sio­nier­te Poli­zei­be­am­te gehört dem Bezirks­aus­schuss Müsche­de schon vie­le Jah­re an und wohnt „Auf der Ümcke“. Er hat lang­jäh­ri­ge Vor­stands­er­fah­rung bei der SPD im Eulen­dorf und war schon Schrift­füh­rer und auch schon 2. Vorsitzender.

Positive Mitgliederentwicklung

Als ers­te Amts­hand­lung über­reich­te der neue Vor­sit­zen­de Mar­kus Prachtel dem Müsche­der Senio­ren­bei­rats­mit­glied Hei­ner Lin­den­blatt das Par­tei­buch der SPD als Aus­druck der Mit­glied­schaft. Über­haupt gestal­tet sich die Mit­glie­der­ent­wick­lung der Müsche­der SPD posi­tiv. Neben wei­te­ren Regu­la­ri­en wie Jah­res- und Kas­sen­be­rich­ten sowie Berich­ten aus den Gre­mi­en konn­te Rats­mit­glied Gerd Stütt­gen aus der jüngs­ten Rats­sit­zung Inter­es­san­tes vor­brin­gen, bevor Her­mann Auf­mkolk, Mar­kus Prachtel und Uli Bischof aus der letz­ten Bezirks­aus­schuss­sit­zung berichteten.
Im lau­fen­den Jahr ste­hen noch eini­ge Aktio­nen der Müsche­der SPD an. Am 23. Juni wird auf dem Dorf­platz wie­der das tra­di­tio­nel­le Som­mer­fest gefeiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de