- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sparkassenspende: Vereine gewinnen, Kunden sind die Jury

Insgesamt 14 Vereine aus Arnsberg und Sundern, die von den Kunden ausgewählt wurden, teilen sich die Weltspartagsspende der Sparkasse. (Foto: Sparkasse)
Ins­ge­samt 14 Ver­ei­ne aus Arns­berg und Sun­dern, die von den Kun­den aus­ge­wählt wur­den, tei­len sich die Welt­spar­tags­spen­de der Spar­kas­se. (Foto: Sparkasse)

Arnsberg/Sundern. Die Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern hat anläss­lich des dies­jäh­ri­gen Welt­spar­tags und der damit ver­bun­de­nen PS-Los-Akti­on 6000 Euro an Ver­ei­ne ver­teilt und somit 1000 Euro mehr aus­ge­schüt­tet als im Vor­feld ange­kün­digt. „Mit der PS-Los-Akti­on haben wir genau den Nerv unse­rer Kun­den getrof­fen“, betont Nor­bert Run­de, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­kas­se. „Unse­re Kun­den haben uns gezeigt, dass Sie bereit sind mit­zu­ent­schei­den, wel­cher Ver­ein eine Spen­de erhal­ten soll, und das haben Sie ein­drucks­voll gezeigt.“

Weltspartag: PS-Los-Aktion ein voller Erfolg

Unter dem Mot­to „An sich und ande­re den­ken und Gutes tun“ erhiel­ten die 6200 PS-Los­be­sit­zer die Macht und über­nah­men die Rol­le der Jury für die Welt­spar­tags­spen­de 2015 der Spar­kas­se. Zehn Ver­ei­ne soll­ten dabei je eine Spen­de von 500 Euro erhal­ten. Die Vor­schlä­ge konn­ten von allen Kun­den mit PS-Losen in der Zeit vom 14. Sep­tem­ber bis 16. Okto­ber 2015 ein­ge­reicht wer­den, wahl­wei­se durch Rück­ga­be einer Ant­wort­kar­te oder durch Ein­ga­be im Inter­net. „Die PS-Los-Akti­on war ein vol­ler Erfolg“, sagt Orga­ni­sa­to­rin Petra Schmitz-Her­mes. „Mit einer der­ar­ti­gen Reso­nanz hat­ten wir nicht gerech­net. Mehr als 900 Rück­mel­dun­gen haben wir von unse­ren Kun­den mit PS-Losen erhal­ten. Mehr als 300 ein­zel­ne Ver­ei­ne wur­den dabei vorgeschlagen.“„Aufgrund der rie­si­gen Reso­nanz konn­ten wir es nicht bei den zehn geplan­ten Ver­ei­nen belas­sen“, ergänzt Mat­thi­as Brä­g­as. „Wir haben uns daher etwas Tol­les aus­ge­dacht. Aus allen ein­ge­gan­ge­nen Vor­schlä­gen haben wir per Los noch ein­mal vier Ver­ei­ne gezo­gen und mit je 250 Euro bedacht. Wir woll­ten ein­fach allen vor­ge­schla­ge­nen Ver­ei­nen, unab­hän­gig von der Anzahl ihrer erhal­te­nen Stim­men, die Mög­lich­keit zum Gewin­nen geben.“

Bereiche Sport, Soziales und Musik sind die Sieger

Die PS-Los-Akti­on ist bei den Kun­den beson­ders gut ange­kom­men. Zahl­rei­che posi­ti­ve Rück­mel­dun­gen gin­gen dabei bei der Spar­kas­se ein. Die vie­len unter­schied­li­chen Vor­schlä­ge sind auch ein Indiz für die unter­schied­li­chen Inter­es­sens­la­gen der Spar­kas­sen­kun­den und für ein reges Ver­eins­le­ben in Arns­berg und Sun­dern. Beson­ders am Her­zen lagen den Kun­den die Berei­che Sport, Sozia­les und Musik, wie man aus der Lis­te der Gewin­ner­ver­ei­ne sehr gut erken­nen kann. Die Freu­de bei den Gewin­ner­ver­ei­nen war bei der Spen­den­über­ga­be in der Spar­kas­se nicht zu über­se­hen. Der Erfolg der PS-Los-Akti­on ruft schon jetzt nach einer Fort­set­zung im kom­men­den Jahr.

14 anstatt nur 10 Gewinnervereine

Die Gewin­ner auf einem Blick:

  • Neheim

  1. För­der­ver­ein Frei­bad Neheim e.V.
  2. Arns­ber­ger Tafel
  3. TuS Voß­win­kel
  • Arnsberg

  1. Hos­piz Raphael
  2. TV Arns­berg 1861 e.V.
  3. Frau­en­chor Rumbeck
  • Hüs­ten
  1. TuS Bruch­hau­sen 02 e.V.
  2. SV Hüs­ten 09
  • Sundern

  1. Fickel­tün­nes e.V.
  2. RC Sor­pe­see 1956 e.V.
  • Sonderpreis 250 Euro

  1. Behin­der­ten­sport­ge­mein­schaft Neheim-Hüs­ten (Neheim)
  2. För­der­ver­ein Kita Klei­ne Strol­che (Arns­berg)
  3. Öko­me­ni­scher För­der­ver­ein für Flücht­lin­ge (Hüs­ten)
  4. Surf­club Hach­en-Sor­pe­see (Sun­dern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de