- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sparkasse hilft SV Hellefeld / Altenhellefeld mit 5.000 Euro

Der Rasen wächst wie­der: Klaus-Mar­tin Otte (SV Hellefeld/Altenhellefeld) freut sich über die Spen­de der Spar­kas­se, über­ge­ben durch Mat­thi­as Brä­g­as. (Foto: Spar­kas­se Arnsberg-Sundern)

Sun­dern. Der SV Hellefeld/Altenhellefeld freut sich über eine Spen­de der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern in Höhe von 5.000 Euro. Die­ses Geld wird drin­gend benö­tigt, um den Natur­ra­sen­platz wie­der bespiel­bar zu machen.

Regenwürmer machen Rasenplatz unbespielbar

Durch die Coro­na-beding­te Ein­stel­lung des Trai­nings- und Spiel­be­triebs, haben sich in den ver­gan­ge­nen Mona­ten tau­sen­de Regen­wür­mer auf und im Spiel­feld ange­sie­delt und die­sen in sei­ner Beschaf­fen­heit unbe­spiel­bar gemacht. Auf­grund des Regen­wurm­be­falls muss­te unter ande­rem die Gras­nar­be kom­plett abge­tra­gen wer­den und die Spiel­flä­che im Anschluss neu auf­ge­baut wer­den. Nun braucht der neu ein­ge­sä­te Rasen noch eini­ge Zeit um zu wach­sen und sich zu festigen.

Auch Sportunterricht der Grundschule betroffen

Auf­grund die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Situa­ti­on konn­te der Ver­ein den wie­der erlaub­ten Trai­nings­be­trieb bis­lang noch nicht wie­der­auf­neh­men. Das Trai­ning muss in den kom­men­den Wochen vor­erst noch auf umlie­gen­den Plät­zen statt­fin­den. Die Regen­wür­mer haben aber nicht nur den Fuß­bal­lern die Spiel­stät­te genom­men, auch die orts­an­säs­si­ge Grund­schu­le kann ihren Sport­un­ter­richt nicht wie gewohnt auf dem Gelän­de des SV Hel­le­feld ausüben.

Sparkasse unterstützt das Engagement des Vereins finanziell

Mit viel Eige­n­en­ga­ge­ment des Ver­eins, aber auch dank der drin­gend benö­tig­ten finan­zi­el­len Unter­stüt­zung der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern, wird der Platz bald wie­der im neu­em Grün erstrah­len und wie gewohnt bespielt sein.

 

 

 

(Quel­le: Spar­kas­se Arnsberg-Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de