- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Soundcheck in der Molke ein gelungenes Spektakel

Soundcheck 2016.
Sound­check 2016.

Allen­dorf. Zum 17. Mal lief am Sams­tag das all­jähr­li­che Sun­derner Rock­spek­ta­kel „Sound­check“, zum ers­ten Mal stan­den die jun­gen Bands dabei – vor fast aus­ver­kauf­tem Haus – auf der Büh­ne der alten Mol­ke­rei in Allen­dorf. „Es gab nur posi­ti­ve Stim­men zu der Ent­schei­dung, den 17. Sound­check in die alte Mol­ke­rei Allen­dorf zu ver­le­gen, wir sind total zufrie­den!“, äußer­ten sich uni­so­no Uta Koch vom Kul­tur­bü­ro und Anna Bau­meis­ter vom Jugend­bü­ro. „Auch das Feed­back vom Kul­tur­trich­ter zeigt, dass der neue Koope­ra­ti­ons­part­ner eben­falls auf eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung zurückblickt.“

Blues, Rock. Pop und Punk

Mehr als 120 Besu­cher woll­ten Ape­wards, Sub­Sound, Qua­si­mo­no und Fremd­koer­per sehen. Bereits vor der offi­zi­el­len Öff­nung der Mol­ke reis­te die ers­te Band mit einem Bus vol­ler Fans an. Die Eröff­nung der Ver­an­stal­tung über­nahm Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del und kün­dig­te die ers­te Band an: „Ape­wards“. Und die Jungs hiel­ten, was sie ver­spra­chen. „Wir spie­len lau­ten Blues-Rock“-  so war es auch, eine tol­le Per­for­mance, die das Publi­kum direkt mit riss. Danach eine kur­ze Umbau­pha­se, bevor „Sub­Sound“ die Büh­ne betrat und mit Pop-Rock eben­falls für bes­te Stim­mung sorg­te. Anschlie­ßend här­te­re Töne von „Qua­si­mo­no“, eine Sun­derner Band, die auf vie­le Fans zäh­len konn­te. Der bereits erwähn­te Bus vol­ler Fans war in ers­ter Linie wegen der letz­ten Band ange­reist: „Fremd­koer­per“, deut­scher Punk bil­de­te den Abschluss eines rund­um gelun­ge­nen Abends, der auch bewusst nicht mehr als Band­wett­be­werb, son­dern als Unter­stüt­zung aller auf­tre­ten­der Musi­ker ange­legt war.

Trailer demnächst auf facebook

Das Film­team von Eas­ter­wood Pro­duc­tions war den gan­zen Tag mit meh­re­ren Kame­ras im Ein­satz und erstellt nun einen Trai­ler, der bald bei face­book zu sehen sein wird. Der nächs­te Sound­check kann kom­men, Bewer­bun­gen nimmt Uta Koch vom Kul­tur­bü­ro der Stadt Sun­dern ent­ge­gen u.koch@stadt-sundern.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de