- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Soundcheck-Festival 2015: Jetzt Bandbewerbung losschicken

The Colts beim Soundcheck-Festival. Foto: Veranstalter)
The Colts beim Sound­check-Fes­ti­val. (Foto: Veranstalter)

Sun­dern. Im März 2015 ist es wie­der so weit, das Sun­derner Rock­fes­ti­val Sound­check fin­det zum 16. Mal statt.

Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember

Bodyslam beim Soundcheck-Festival. Foto: Veranstalter)
Bodys­lam beim Sound­check-Fes­ti­val. (Foto: Veranstalter)

Eigent­lich kön­nen Bands das gan­ze Jahr über ihre Bewer­bung für den Sound­check im Jugend­bü­ro der Stadt Sun­dern abge­ben. Die Bewer­bungs­frist für den nächs­ten Sound­check am 28. März 2015 endet aller­dings am 31. Dezem­ber 2014. Die Aus­wahl der Bands fin­det dann im Janu­ar statt. Bewer­bun­gen kön­nen per Mail oder schrift­lich ein­ge­reicht wer­den. Es wer­den ein Band­fo­to, eine Band­be­schrei­bung und eine Hör­pro­be benötigt.

Gewinner geht zwei Tage in ein Tonstudio

Sound­check ist ein Rock­fes­ti­val, das Bands aus Sun­dern und der Regi­on eine pro­fes­sio­nel­le Büh­ne bie­tet. Im Jahr 2015 wird der Sound­check als Band­con­test statt­fin­den. Der ers­te Preis ist ein zwei­tä­gi­ger Auf­ent­halt im Ton­stu­dio. Die­ser Preis wird von der Bür­ger­stif­tung Sun­dern gespon­sert. Die zweit­plat­zier­te Band erhält einen der begehr­ten Slots beim Rumo Tri­pot Fes­ti­val in Kün­trop am 15. August 2015. Wei­ter­hin spie­len alle Bands auf Ein­tritts­ba­sis. Die gesam­ten Ein­tritts­ein­nah­men – fünf Euro pro Per­son – erhal­ten die Bands im Anschluss an die Veranstaltung.

Eigene Musik geht vor Covermusik

Für die Aus­wahl der Bands steht fest, dass eige­ne Musik gegen­über Cover­mu­sik den Vor­rang hat. Selbst­ver­ständ­lich ist, dass men­schen­ver­ach­ten­de Tex­te nicht auf dem Sound­check nichts ver­lo­ren haben. „Bands, die schon mal dabei waren, kön­nen sich noch mal bewer­ben,“ so Anna Bau­meis­ter von Jugend­bü­ro. „Es ist zwar gut mög­lich, dass die Bands, die noch nicht bei uns gespielt haben, einen klei­nen Vor­teil haben, aber ein Ver­such ist es immer wert!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de