- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Soundcheck 2016 – neuer Ort und neuer Partner

Die teilnehmenden bands auf der Soundcheck-Bühne 2015. (Foto: Stadt Sundern)
Die teil­neh­men­den Bands auf der Sound­check-Büh­ne 2015. (Foto: Stadt Sundern)

Sundern/Allendorf. Der Ter­min für den nächs­ten Sound­check steht: Sams­tag, 26. Juni 2016 im gan­zen neu­en Fest­spiel­ort der Alten Mol­ke­rei in Allen­dorf. Und noch etwas Neu­es: „Sound­check – das Rock­fes­ti­val“, eine Initia­ti­ve des Jugend- und Kul­tur­bü­ros der Stadt Sun­dern, hat einen neu­en Koope­ra­ti­ons­part­ner, den Kul­tur­trich­ter Allen­dorf. Alles ande­re ist geblie­ben. Wei­ter­hin tre­ten vier Bands an die­sem Abend auf. Bewer­bungs­schluss ist am 15. März 2016.

Das Rockfestival in Sundern

„Im Lau­fe des Jah­res sind bereits vie­le Bewer­bun­gen im Jugend­bü­ro ein­ge­gan­gen, werft also schnell eure Bewer­bung mit ins Ren­nen,“ so Anna Bau­meis­ter von der Stadt Sun­dern. „New­co­mer haben beson­ders gute Chan­cen, dabei zu sein, aber auch Bands, die schon ein­mal gespielt haben, sind nicht ohne Chan­ce.“ Die letzt­end­li­che Aus­wahl wird Ende März getrof­fen. Um in den Aus­wahl­pool zu gelan­gen, müs­sen die Bands ein 45-minü­ti­ges Set aus eige­nen Songs spie­len kön­nen, aus Sun­dern oder der wei­te­ren Umge­bung kom­men und sich natür­lich mit Hör­pro­be und Band­in­fo bewerben.

„Radio Fiveboy“ wieder am Start

Wie schon im letz­ten Jahr ist Radio Five­boy wie­der am Start. „Radio Five­boy ist ein Pod­cast für die jun­gen Wil­den in der Musik­sze­ne. Jun­ge Bands haben oft kei­ne Platt­form, auf der sie sich genü­gend prä­sen­tie­ren kön­nen. Radio Five­boy ist da, um das zu ändern und gibt auch unbe­kann­te­ren Musi­kern eine Chan­ce gehört zu wer­den. Beim Sound­check Fes­ti­val wird Radio Five­boy am Start sein und die Musi­ker inter­view­en,“ so Veit Wer­des von Radio Fiveboy.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Sehr schön. Es geht wei­ter mit dem Sound­check. Aber muss der Ter­min denn mit­ten in die Schüt­zen­fest­sai­son gelegt werden ?
    Das wird die Zuschau­er­zah­len beim Sound­check zwar nicht beein­flus­sen, weder posi­tiv noch nega­tiv, es wird aber wie­der für Auf­re­gung bei den betrof­fe­nen Schüt­zen­ver­ei­nen sorgen.
    Der 26. Juni 2016 ist übri­gens ein Sonntag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de