- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Soundcheck 2016: Erster Spot ab heute online

The Colts beim Soundcheck-Festival. (Foto: Veranstalter)
The Colts beim Sound­check-Fes­ti­val 2014. (Foto: Veranstalter)

Sun­dern. Lang­sam steigt die Vor­freu­de auf den 17. Sound­check 2016 in der Alten Mol­ke­rei Allen­dorf. Am 25. Juni 2016 ist es so weit. Qua­si­mo­no, Fremd­kör­per, Ape­wards und Sub­sound wer­den in die­sem Jahr live dabei sein. In der Zeit bis zum Auf­tritt wird wöchent­lich eine die­ser loka­len Bands genau­er vor­ge­stellt. Aber es gibt noch eine Beson­der­heit rund um das Rock­fes­ti­val in Sun­dern-Allen­dorf. Die Bands wer­den in Bild und Ton in die­sem Jahr beson­ders begleitet.

Radio Fiveboy wieder dabei

2016.05.17.Sundern.Logo.RadioFiveboyFür Inter­views tref­fen die Bands Radio Five­boy. Radio Five­boy ist ein Pod­cast für die jun­gen wil­den in der Musik­sze­ne. Jun­ge Bands haben oft kei­ne Platt­form, auf der sie sich genü­gend prä­sen­tie­ren kön­nen. Radio Five­boy ist da, um das zu ändern und gibt auch unbe­kann­te­ren Musi­kern eine Chan­ce gehört zu wer­den. Beim Sound­check Fes­ti­val wird Radio Five­boy natür­lich auch am Start sein und die Musi­ker inter­view­en. Einen Ein­blick in die Inter­views vom letz­ten Jahr ist zu fin­den unter http://www.radiofiveboy.de/soundcheck-festival-2015/ .

EasterwoodProductions dreht Spots

Um die beweg­ten Bil­der küm­mert sich in die­sem Jahr Eas­ter­wood­Pro­duc­tions. Dahin­ter steckt Maxi­mi­li­an Oster­holz, ein jun­ger Fil­me­ma­cher aus Sun­dern. Er hat zwei Wer­be­spots für das Rock­fes­ti­val pro­du­ziert und wird am Abend des Sound­checks einen Trai­ler dre­hen. Er hat sei­ne Lei­den­schaft zu Fil­men bereits in der 8. Klas­se ent­deckt und hat seit 2014 einen eige­nen you­tube-Kanal. Zu sei­nen aktu­el­len Pro­jek­ten sagt er mit einem Zwin­kern: „Im Moment sind drei Kurz­fil­me geplant, meh­re­re Sket­che sind schon fer­tig und eine Mini-Webse­rie die noch kei­nen Titel trägt, aber hof­fent­lich so gru­se­lig wird wie Mathe­un­ter­richt in der Ober­stu­fe befin­det sich in der Produktion.“

Im nächs­ten Arti­kel wird die Band „Sub­Sound“ vor­ge­stellt. Die Spots von Eas­ter­wood­Pro­duc­tions sind auf der Face­book-Sei­te des Sound­check und auf you­tube zu finden.

Sound­check ist ein Rock­fes­ti­val für Bands aus Sun­dern und der Regi­on, eine Ver­an­stal­tung von Jugend­bü­ro und Kul­tur­bü­ro der Stadt Sun­dern in Koope­ra­ti­on mit dem Kul­tur­trich­ter Sun­dern e.V. Der Ein­tritt zum Fes­ti­val kos­tet 6 Euro, die Ein­nah­men gehen kom­plett an die Bands.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de