- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„So eine Show hat Arnsberg noch nicht gesehen!“

Atemberaubend verspricht die nächtliche Reiter-Show beim Mittelalter-Spektakel auf dem Schlossberg zu werden. (Foto: Veranstalter)
Atem­be­rau­bend ver­spricht die nächt­li­che Rei­ter-Show beim Mit­tel­al­ter-Spek­ta­kel auf dem Schloss­berg zu wer­den. (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. „So eine Show hat Arns­berg noch nicht gese­hen!“ Das jeden­falls sagt der Rei­ter Axel Neit­zel über das spek­ta­ku­lä­re Rit­ter­tur­nier auf der Schloss­rui­ne am Nach­mit­tag des 6. & 7. Sep­tem­bers mit pro­fes­sio­nel­len Rei­tern, die mit atem­be­rau­ben­den Stunts die Besu­cher zum Stau­nen brin­gen wer­den. „Viel soll zum Inhalt noch nicht ver­ra­ten wer­den,“ meint Anet­te Bau­meis­ter vom Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg, ver­rät nur ein paar Stich­wor­te, die neu­gie­rig machen. „Es geht um eine Reli­quie aus dem Klos­ter Weding­hau­sen, die mit gro­ßem kämp­fe­ri­schen Ein­satz und Intri­gen ver­tei­digt wird.“

„akzente“ singen gregorianische Gesänge

Stunt-Reiter in Aktion. Foto: Veranstalter)
Stunt-Rei­ter in Akti­on. Foto: Veranstalter)

Unter­stützt wer­den die Akteu­re von dem belieb­ten Arns­ber­ger Gesangs­en­sem­ble „akzen­te“. Mit  Gre­go­ria­ni­schen Gesän­gen wer­den die akzen­te-Sän­ger das span­nen­de Schau­spiel ein­lei­ten. „Selbst­ver­ständ­lich fehlt hier­bei auch nicht der Ein­satz der Greif­vö­gel der Falk­ne­rei Hel­len­thal,“ so Anet­te Bau­meis­ter. „Doch damit nicht genug der High­lights – ab 21 Uhr am Sams­tag­abend dür­fen sich die Besu­cher auf eine sen­sa­tio­nel­le Show mit Rei­tern und den abso­lu­ten Pro­fi-Feu­er­künst­lern, der Grup­pe Palit­chi, freu­en. Das wird, so die Ver­spre­chen der Akteu­re, eine Show der Superklasse.“

Erfahrene Reiter von großen Shows und Film-Stunts

Reiter Sigfried Scherer kommt vom russischen Staatszirkus. (Foto: Veranstalter)
Rei­ter Sig­fried Sche­rer kommt vom rus­si­schen Staats­zir­kus. (Foto: Veranstalter)

So viel sei zu den Rei­tern verraten:

  • Axel Neit­zel hat seit mehr als 25 Jah­ren Show­er­fah­rung in Rit­ter­tur­nie­ren in Deutsch­land und Europa
  • Bel­lin­da Wey­manns ist  pro­fes­sio­nel­le Pfer­de­trai­ne­rin und Show­rei­te­rin mit Auf­trit­ten im Zau­ber­wald, Apas­sio­na­ta, Hop Top Show Equi­ta­na und vie­len mehr. Ihr Hengst Moses war Dou­b­le­pferd in „Three Mus­ke­teers 3d, Bibi & Tina und vie­len ande­ren Film- und Kinoproduktionen.
  • Sig­fried Sche­rer ist  als Rei­ter des ehe­ma­li­gen rus­si­schen Staats­zir­kus einer der erfah­rens­ten Rei­ter im Team. Sein Hengst „But­ter­blu­me“ war das Haupt­dar­stel­ler­pferd im Kino­film „Die drei Mus­ke­tie­re 3d“.
  • Mar­tin Hol­ter­hoff hat als Stuntrei­ter  mehr als zehn Jah­re Erfah­rung in pro­fes­sio­nel­len Rit­ter­tur­nie­ren und Pfer­de­shows. Zuletzt arbei­te­te er als Stunt­dou­ble für Char­ly Hüb­ner im Kino­film „Bibi & Tina“ und für Hans Joa­chim Wag­ner in „Divorce“

Ter­min: Mit­tel­al­ter­li­ches Spec­ta­cu­lum auf der Schloss­rui­ne in Arns­berg am 6. & 7. Sep­tem­ber 2014; Sams­tag von 11 bis 23 Uhr und Sonn­tag von 11 bis 18 Uhr; Ein­tritts­prei­se: Erwach­se­ne 8 Sil­ber­lin­ge, Kin­der (ab Stock­maß 1 Meter) 2 Silberlinge

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de