- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SGV Sundern genießt schöne Aussichten vom Dümberg

Die Sun­derner SGV-er am Gip­fel­kreuz des Düm­bergs. (Foto: SGV)

Sundern/Linnepe.Bevor sich die Wan­de­rer der SGV-Abtei­lung aus Sun­dern das Grün­kohl­es­sen im Gast­hof Müh­le in Lin­ne­pe rich­tig schme­cken las­sen konn­ten, stand zuvor eine kna­cki­ge Wan­de­rung an. 25 Wan­der­freun­de mach­ten sich auf den Weg, den ört­li­chen Düm­berg zu bestei­gen. Erstaunt wur­de fest­ge­stellt, dass es auch im hei­mi­schen Sau­er­land durch­aus steil nach oben geht. Aber die Mühe lohn­te sich. Herr­li­che Aus­sich­ten waren der ver­dien­te Lohn. Am Gip­fel­kreuz auf 563 Metern Höhe lag das „Alte Tes­ta­ment“ zu Füßen. Auf teils stei­lem Weg streb­ten die Wan­de­rer schließ­lich ihrem ver­dien­ten Lohn ent­ge­gen. Gast­ge­be­rin Cil­li Wäl­ter erwar­te­te schon ihre hung­ri­gen und durs­ti­gen Gäs­te. In gesel­li­ger Run­de klang die­ser gelun­ge­ne Wan­der­tag fröh­lich aus.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de