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Service-Telefon der Diakonie will offen und einladend sein

Die Gesichter hinter der Service-Nummer der Diakonie Ruhr-Hellweg: 22 Mitarbeitende der Wohlfahrtsorganisation der Evangelischen Kirche in der Region trafen sich zum Informationsaustausch. Empfangen wurden sie an der Clemens-August-Str. 10 in Arnsberg von Vorstand Steffen Baumann (hinten, 3. v. rechts) sowie den Fachbereichsleitern Axel Wohlmeiner und Christian Korte. Foto: Diakonie Ruhr-Hellweg
Die Gesich­ter hin­ter der Ser­vice-Num­mer der Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg: 22 Mit­ar­bei­ten­de der Wohl­fahrts­or­ga­ni­sa­ti­on der Evan­ge­li­schen Kir­che in der Regi­on tra­fen sich zum Infor­ma­ti­ons­aus­tausch. Emp­fan­gen wur­den sie an der Cle­mens-August-Str. 10 in Arns­berg von Vor­stand Stef­fen Bau­mann (hin­ten, 3. v. rechts) sowie den Fach­be­reichs­lei­tern Axel Wohl­mei­ner und Chris­ti­an Kor­te. Foto: Dia­ko­nie Ruhr-Hellweg

Arns­berg. Bera­tungs­an­ge­bo­te, Erzie­hungs­hil­fen, haus­halts­na­he Dienst­leis­tun­gen, Fami­li­en­er­ho­lung, Pfle­ge­diens­te und vie­les mehr: Die Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg enga­giert sich in fast allen Berei­chen der Wohl­fahrts­pfle­ge – und das an zahl­rei­chen Stand­or­ten in den Kir­chen­krei­sen Hamm, Unna, Soest und Arns­berg. Die Ser­vice-Num­mern der Dia­ko­nie sind ers­te Sta­tio­nen für vie­le Rat­su­chen­de, Freun­de und Part­ner der Dia­ko­nie, um Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten und mit der rich­ti­gen Per­son am rich­ti­gen Stand­ort ver­bun­den zu wer­den. „Uns ist wich­tig, dass jeder Anru­fer bei uns gut infor­miert wird. Offen und ein­la­dend zu sein, ist ein zen­tra­les Anlie­gen der Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg“, kom­men­tier­te Vor­stand Stef­fen Bau­mann. Ob Bera­tungs­wün­sche, Anfra­gen an den Rei­se­dienst oder Ange­bo­te von gebrauch­ten Waren für die Second Hand-Kauf­häu­ser der Dia­ko­nie: Jede Anfra­ge wer­de umge­hend beant­wor­tet oder an die jewei­li­ge Stel­le weitergeleitet.

Mitarbeiter wollen Servicequalität ausbauen

Nun tra­fen sich die Mit­ar­bei­ten­den des Ser­vice-Tele­fons der Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg zum Infor­ma­ti­ons­aus­tausch. Ziel war es, die Ser­vice­qua­li­tät zu erhal­ten und aus­zu­bau­en. Dazu gab es auch metho­di­sche Impul­se. „Unse­re Ange­bots­pa­let­te ist in ste­ti­gem Wan­del“, erläu­ter­te Dia­ko­nie-Vor­stand Stef­fen Bau­mann den 22 Mit­ar­bei­ten­den, die neben ver­schie­de­nen ande­ren Auf­ga­ben auch das Ser­vice-Tele­fon betreu­en. „Die Gesell­schaft ver­än­dert sich, und unse­re Erfah­run­gen  in der täg­li­chen Arbeit brin­gen neue Ideen mit sich.“ Dar­um sei es wich­tig, ein­an­der stets auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. So infor­mier­te er auch über die jüngs­ten Neue­run­gen in der Dia­ko­nie: etwa die Wohn­grup­pe „180 Grad“ in Hamm, in der Kin­der von sechs bis zwölf Jah­ren ein vor­über­ge­hen­des Zuhau­se fin­den, um nach spä­tes­tens einem Jahr in ein gestärk­tes Fami­li­en­um­feld zurückzukehren.

Die Ser­vice-Num­mern der Dia­ko­nie Ruhr-Hellweg:

  • Arns­berg: 02931 78633–0,
  • Hamm: 02381 54400–50
  • Mesche­de: 0291 2900–0
  • Unna: 02303 25024–0
  • Soest: 02921 3620–0

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.diakonie-ruhr-hellweg.de

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