- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Seniorin fällt mehrfach auf falsche Kripobeamte herein


Arns­berg. Dank einer auf­merk­sa­men Taxi­fah­re­rin wur­de der Poli­zei eine Straf­tat zum Nach­teil einer älte­ren Frau aus Arns­berg bekannt. Die Fah­re­rin hat­te die Dame am Frei­tag mit einem Taxi in eine benach­bar­te Stadt gefah­ren. Wäh­rend der Fahrt erzähl­te die­se ihr, dass sie dort in einem Geschäft 5000 Euro abge­ben sollte.

Taxifahrerin wurde misstrauisch

Die Taxi­fah­re­rin wur­de schon miss­trau­isch und beglei­te­te die Frau vor­sichts­hal­ber in das Geschäft. Dort war nichts von einer Geld­über­ga­be bekannt und die Frau fuhr mit dem Taxi und dem Geld wie­der nach Hau­se. Die Fah­re­rin infor­mier­te ihre Che­fin über den Vor­fall, weil ihr das alles sehr merk­wür­dig vor­kam. Sie konn­te die Arns­ber­ge­rin tele­fo­nisch nicht errei­chen, so dass sie die Poli­zei anrief. Die­se such­te die Frau in ihrer Woh­nung auf und konn­te in Erfah­rung brin­gen, dass im Lau­fe der Woche bereits eine Geld­über­ga­be an einen ver­meint­li­chen Kri­mi­nal­be­am­ten statt­ge­fun­den hat­te. Die­sem hat­te sie einen fünf­stel­li­gen Betrag aus­ge­hän­digt, damit er ihn „in Sicher­heit brin­gen“ konn­te. Die­ser Über­ga­be folg­ten wei­te­re Geld­for­de­run­gen und noch eine zwei­te Über­ga­be. Die drit­te Über­ga­be scheiterte.

Zeuge in Henzestraße gesucht

Die ers­ten bei­den Beträ­ge wur­den in der Hen­ze­stra­ße aus­ge­hän­digt. In die­sem Zusam­men­hang sucht die Poli­zei nun nach einem Fahr­zeug mit Dort­mun­der Kenn­zei­chen und zwei Män­nern, die nur sehr vage beschrie­ben wer­den können:

  1. cir­ca 60 bis 70 Jah­re alt, kor­pu­len­te Sta­tur, Aus­spra­che ohne Akzent
  2. jün­ger als der ande­re Mann, Aus­spra­che ohne Akzent.

Zeu­gen, denen in der ver­gan­ge­nen Woche die­se Män­ner oder das Auto in der Hen­ze­stra­ße oder Umge­bung auf­ge­fal­len sind, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 zu melden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de