von

Sekun­dar­schu­le am Eich­holz lädt zum Tag der offe­nen Tür

Arns­berg. Die Sekun­dar­schu­le am Eich­holz ver­an­stal­tet am kom­men­den Sams­tag, 7. Dezem­ber, von 10 bis 13 Uhr den Tag der offe­nen Tür. Schü­ler und Eltern erhal­ten an die­sem Tag die Mög­lich­keit, die Sekun­dar­schu­le als inklu­si­ve Schu­le mit dem Leit­ge­dan­ken „Wert­schät­zend – Indi­vi­du­ell – Respekt­voll“ ken­nen­zu­ler­nen. Vor allem Schüler/innen und Eltern der 4. Klas­sen der Grund­schu­len in Arns­berg und der nähe­ren Umge­bung kön­nen sich über das Kon­zept des „län­ge­ren gemein­sa­men Unter­richts“ infor­mie­ren. Zum Info­pa­ket gehö­ren Füh­run­gen durch die mit digi­ta­len Medi­en inno­va­tiv aus­ge­stat­te­ten Klas­sen- und Fach­räu­me, die Vor­stel­lung ver­schie­de­ner päd­ago­gi­scher Kon­zep­te wie dem SegeLn, dem sozia­len Ler­nen, For­dern und För­dern, der Berufs­ori­en­tie­rung, dem mul­ti­pro­fes­sio­nel­len Team und vie­lem mehr. Ein Augen­merk gilt  ins­be­son­de­re der Prä­sen­ta­ti­on der „Klas­se mit musi­ka­li­schem Schwer­punkt“, die im Schul­jahr 2020/2021 an den Start gehen soll.

Aber die Sekun­dar­schu­le wäre nicht sie selbst, wenn es „nur“ bei die­sem Input blei­ben wür­de. So bunt wie das Schul­le­ben wol­len sich Lei­ter, Leh­rer, Schul­so­zi­al­ar­bei­ter und Schü­ler prä­sen­tie­ren. Dazu wer­den zum Bei­spiel die Ergeb­nis­se lau­fen­der Pro­jek­te aus diver­sen Unter­richts­fä­chern aus­ge­stellt, Unter­richt mit Schü­lern exem­pla­risch dar­ge­bo­ten, ein Mathe-Schul­par­cour durch­lau­fen oder Mär­chen­le­sun­gen ver­an­stal­tet. Vor allem die in dem Pro­gramm auf­ge­führ­ten High­lights wie die Vor­stel­lung des Dar­stel­len & Gestal­ten Kur­ses „Creeps“, Show-Expe­ri­men­te und die Prä­sen­ta­ti­on „Ein­strich­bil­der“ wer­den einen inter­es­san­ten, infor­mie­ren­den sowie auf­schluss­rei­chen Vor­mit­tag abrun­den.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?