- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Seit 40 Jahren Fotoclub „Blende 77“

Foto­col­la­ge zum 40-jäh­ri­gen Bestehen des Foto­clubs Blen­de 77.

Neheim. 1977 – wie der Club­na­me ver­rät  – wur­de der Foto­club „Blen­de 77“ in Neheim gegrün­det. In  40 Jah­ren sei­nes Bestehens hat sich vie­les getan: Ver­än­de­run­gen gab es auf Club­ebe­ne, aber viel mehr im Bereich der Fotografie.

Aus Fotolabor wurde Fotostudio

Zunächst haben die Club­mit­glie­der die Ent­wick­lung von der Schwarz-weiß hin zur Farb­fo­to­gra­fie mit­er­lebt. Im von der Stadt Arns­berg zur Ver­fü­gung gestell­ten Raum  im Fre­se­ken­hof in Neheim  wur­den Fil­me ent­wi­ckelt und Foto­ab­zü­ge her­ge­stellt. Immer ein span­nen­des Unter­fan­gen. Mit Ver­drän­gung der ana­lo­gen Foto­gra­fie durch die digi­ta­len Tech­ni­ken wur­de aus dem Foto­la­bor ein Foto­stu­dio. Hier kön­nen sich die Mit­glie­der heu­te in vie­len Spar­ten mit ande­ren Mit­glie­dern aus­tau­schen, um somit zu opti­ma­len Ergeb­nis­sen zu gelan­gen. Der Foto­club bie­tet sei­nen Mit­glie­dern ein breit gefä­cher­tes Forum, wel­ches sich bei inter­nen, aber auch exter­nen Wett­be­wer­ben bewie­sen hat.
Ein inter­na­tio­na­ler Bild­aus­tausch nach Bel­gi­en und den USA run­den die Akti­vi­tä­ten ab.

Beitrag teilen