- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sebastian Ricke und Saskia Bours neues Königspaar in Neheim

2015.08.17.Arnsberg.SFNeheim2
Um 9.51 Uhr konn­te der neue Schüt­zen­kö­nig Sebas­ti­an Ricke jubeln. (Foto: oe)

Neheim. Der neue König der Nehei­mer Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes Bap­tist heißt Sebas­ti­an Ricke. Der 31-Jäh­ri­ge, der als Kun­den­dienst­tech­ni­ker bei Gebro Her­wig arbei­tet, wird die kom­men­den zwei Jah­re mit Saskia Bours regie­ren. Die gleich­alt­ri­ge Köni­gin ist gelern­te Sport­ar­ti­kel­fach­ver­käu­fe­rin und arbei­tet im Fit­ness­stu­dio „Fri­ends“. Bei­de haben auch wich­ti­ge Posi­tio­nen im Ver­eins­le­ben der Schüt­zen­bru­der­schaft. Der neue König ist Chef sei­ner 2. Kom­pa­nie, die Köni­gin lei­tet die Jugendkompanie.

das neue Neheimer Schützenkönigspaar Sebastian Ricke und saskia Bours. (Foto: oe)
Das neue Nehei­mer Schüt­zen­kö­nigs­paar Sebas­ti­an Ricke und Saskia Bours. (Foto: oe)

Spannender Zweikampf

So waren es auch die Mit­glie­der der 2. Kom­pa­nie, die um 9.51 Uhr ganz beson­ders laut jubel­ten, als ihr Kan­di­dat end­lich mal wie­der die Königs­wür­de für sei­ne Far­ben sicher­te. Sebas­ti­an Ricke hat­te sich ein span­nen­des, am Ende aber auch schnell ent­schie­de­nes Duell mit Mar­co Ref­fel­mann von der 3. Kom­pa­nie gelie­fert. Im 163. Schuss fiel das letz­te Fit­zel­chen des einst stol­zen Aars. Ange­sichts des Dau­er­re­gens, der wie schon beim Fest­zug am Sonn­tag unver­min­dert anhielt, wird er sicher als Regen­kö­nig in die Anna­len ein­ge­hen. Dem Besuch am Fre­se­ken­hof tat das Wet­ter aber wenig Abbruch. Dicht dräng­ten sich die Schau­lus­ti­gen unter ihren Schir­men. Sie waren aller­dings froh, dass das Schie­ßen nicht all­zu lan­ge dau­er­te und alle zurück ins Zelt konnten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de