- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwimmer des TuS Sundern erfolgreich in Dortmund

Sehr erfolg­reich waren die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer des TuS Sun­dern am Wochen­en­de in Dort­mund (Foto: TuS)

Sundern/Dortmund. Die ers­te Mann­schaft des TuS Sun­dern star­te­te am Wochen­en­de sehr erfolg­reich auf dem 37. Dort­mun­der Schwimm­fest Inter­na­tio­nal des SV Hel­las Dort­mund 1923 e.V. Mit zwölf Schwim­mern konn­ten ins­ge­samt 25 Medail­len mit nach Sun­dern genom­men wer­den. Bei die­sem Wett­kampf star­ten die jün­ge­ren Jahr­gän­ge bis 2006 vor­mit­tags und die älte­ren Jahr­gän­ge ab 2005 nach­mit­tags. Der TuS war mit allen Jahr­gän­gen vertreten.

4 Mal Gold und 1 Mal Silber für Hannah Steven

Eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung zeig­te Han­nah Ste­ven mit 4 Mal Gold und 1 Mal Sil­ber, Han­nah konn­te sich außer­dem über 50 Meter Brust, 50 Meter Schmet­ter­ling und 100 Meter Brust für die NRW-Meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­zie­ren. Über 50 Meter Schmet­ter­ling konn­te sie einen neu­en Ver­eins­re­kord in ihrem Jahr­gang auf­stel­len. Auch Lui­sa Frie­ling zeig­te eine tol­le Leis­tung mit 3 Mal Gold und 1 Mal Bron­ze. Lui­sa qua­li­fi­zier­te sich in 50 Meter Brust und 100 Meter Brust für die NRW- Meis­ter­schaf­ten, außer­dem konn­te sie den Ver­eins­re­kord der 13-jäh­ri­gen in 50 Meter Brust neu auf­stel­len. Vic­to­ria Plebs gewann 2 Mal Gold, 1 Mal Sil­ber und 1 Mal Bron­ze. Vic­to­ria konn­te sich über 50 Meter Frei­stil eben­falls eine Fahr­kar­te für die NRW-Meis­ter­schaf­ten erschwim­men. Jacob Ger­ke erlang­te die­se Qua­li­fi­ka­ti­on über 50 Meter Frei­stil. Außer­dem gewann er 1 Mal Gold, 4 Mal Sil­ber und 1 Mal Bron­ze. Fol­gen­de Schwim­mer konn­ten eben­falls Medail­len mit nach Sun­dern neh­men: Jas­min Plass (1 Mal Gold), Linus Sau­er (2 Mal Sil­ber), Car­la Hüt­te­m­eis­ter (2 Mal Bron­ze) und Jes­si­ca Plas (1 Mal Bronze).

Schwimmer und Trainerin sehr zufrieden

In die Urkun­den­rän­ge bis Platz sechs schaff­ten es zusätz­lich fol­gen­de Schwim­mer: Anto­nia Pöh­ler, Johan­na Pöh­ler, Lisa Mar­ce­ron und Tom Schült­ke. Bei die­sem ers­ten gro­ßen Wett­kampf der Sai­son auf der 50 Meter Bahn konn­ten außer­dem viel per­sön­li­che Best­zei­ten geschwom­men werden.

Nach zwei erfolg­rei­chen Tagen im Süd­bad Dort­mund konn­ten alle Schwim­mer und Trai­ne­rin Bir­git Schul­te sehr zufrie­den nach Hau­se fahren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de