- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwerpunktmäßige Motorradkontrollen und zwei Unfälle

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Hoch­sauer­land­kreis. Der Ver­kehrs­dienst der Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis hat am Wochen­en­de im Kreis­ge­biet schwer­punkt­mä­ßig Motor­rad­kon­trol­len durch­ge­führt, aller­dings nicht in Arns­berg und Sun­dern. Am Sams­tag waren in den Berei­chen Bri­lon, Hoppe­cke und Alten­bü­ren Kon­troll­stel­len ein­ge­rich­tet. Am Sonn­tag lag der Fokus im Bereich von Schmal­len­berg-Ober­kir­chen. An bei­den Tagen regis­trier­ten die kon­trol­lie­ren­den Beam­ten trotz der son­ni­gen Wet­ter­la­ge nur ein mäßi­ges Auf­kom­men an Motorradverkehr.

19 Tempoverstöße und einige technische Mängel

In zwei Fäl­len muss­te am Sams­tag auf Grund des tech­ni­schen Zustands der betref­fen­den Motor­rä­der ein­ge­schrit­ten wer­den. Fünf­mal wur­den rela­tiv gerin­ge Geschwin­dig­keits­ver­stö­ße fest­ge­stellt, die aber mit einem Ver­war­nungs­geld an Ort und Stel­le erle­digt wer­den konn­ten. Am Sonn­tag muss­ten ins­ge­samt 14 Motor­rad­fah­rer wegen über­höh­ter Geschwin­dig­keit ange­hal­ten wer­den. Zwei Fah­rer waren so zügig unter­wegs, dass sie sich jetzt auf ein Buß­geld und Punk­te im Fahr­eig­nungs­re­gis­ter in Flens­burg ein­stel­len müs­sen. Die übri­gen zwölf Fah­rer konn­ten ihre Ver­stö­ße mit einem ent­spre­chen­den Ver­warn­geld beglei­chen. Lei­der fie­len auch hier in Ober­kir­chen wie­der Motor­rad­fah­rer auf, deren Krä­der nicht den tech­ni­schen Vor­ga­ben ent­spra­chen. Bei einem Mann aus dem Bereich Unna muss­te sogar die Wei­ter­fahrt unter­sagt werden.

Motorradfahrer kommt von der Straße ab

Zudem mel­det die Poli­zei zwei Motor­rad­un­fäl­le im Kreis­ge­biet. Eine fünf­köp­fi­ge Grup­pe von Motor­rad­fah­rern war am Sonn­tag auf der Kreis­stra­ße 20 von Altenil­pe in Rich­tung Bad Fre­de­burg unter­wegs. In einer lang­ge­zo­ge­ne Links­kur­ve kam der vor­letz­te Fah­rer des Quin­tetts nach rechts von der Stra­ße ab. Der 45-Jäh­ri­ge fuhr ein Stück über die unbe­fes­tig­te Ban­ket­te, prall­te gegen die anstei­gen­de Böschung und stürz­te. Er wur­de vom Ret­tungs­dienst an der Unfall­stel­le ver­sorgt und in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert, wo er sta­tio­när auf­ge­nom­men wur­de. Die ande­ren vier Fah­rer der Grup­pe blie­ben unver­letzt und wur­den nicht in den Unfall verwickelt.

Unfall bei waghalsigem Fahrmanöver

Ein Allein­un­fall wur­de der Poli­zei am Sonn­tag aus dem Gewer­be­ge­biet Ens­te in Mesche­de gemel­det. Dort war  ein 18 Jah­re alter Mann auf sei­ner Endu­ro auf der Stra­ße Auf­’m Brin­ke unter­wegs gewe­sen. Als er nur auf dem Hin­ter­rad unter­wegs war, ver­lor er die Kon­trol­le über das Motor­rad und stürz­te auf die Stra­ße. Dabei zog er sich Ver­let­zun­gen zu. Der 18-Jäh­ri­ge wur­de vom Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. Zum Glück wur­de nie­mand ande­res bei den wag­hal­si­gen Fahr­ma­nö­vern des Motor­rad­fah­rers ver­letzt oder ander­wei­tig in Mit­lei­den­schaft gezogen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de