- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwerer nächtlicher Unfall auf der Autobahn

Karam­bo­la­ge auf der Auto­bahn in Höhe Nie­der­ei­mer. (Foto: Feuerwehr)

Nie­der­ei­mer. Am Frei­tag abend kurz nach 23 Uhr kam es zu einem schwe­ren Unfall auf der Auto­bahn zwi­schen den Auf­fahr­ten Arns­berg-Alt­stadt und Hüsten/Herdringen. Ein zufäl­lig vor­bei­fah­ren­der Ret­tungs­wa­gen mel­de­te den Ein­satz und konn­te direkt mit der Ver­sor­gung der Pati­en­ten beginnen.

Vier Insassen im Krankenhaus

Ein her­aus­ge­schleu­der­ter Motor­block liegt auf der Fahr­bahn. (Foto: Feuerwehr)

Ins­ge­samt waren zwei Fahr­zeu­ge so beschä­digt, dass die Insas­sen durch den Ret­tungs­dienst ver­sorgt wer­den muss­ten. Die vier Ver­letz­ten wur­den in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser zur wei­te­ren Behand­lung ver­bracht, wei­te­re sie­ben Betei­lig­te wur­den vor­sorg­lich unter­sucht. Auf­grund der hohen Anzahl an Ver­letz­ten wur­den vier Ret­tungs­wa­gen und zwei Not­arzt­ein­satz­fahr­zeu­ge in den Ein­satz alar­miert. Bemer­kens­wert war, dass der Motor von einem betei­lig­ten Fahr­zeug her­aus­ge­schleu­dert wur­de und meh­re­re Meter spä­ter auf der Fahr­bahn landete.

45 Einsatzkräfte

Die Feu­er­wehr war mit einem Groß­auf­ge­bot vor Ort. (Foto: Feuerwehr)

Da die Per­so­nen nicht, wie anfäng­lich ver­mu­tet wur­de, ein­ge­klemmt waren, beschränk­te sich die Arbeit der Feu­er­wehr, die mit rund 45 Kräf­ten vor Ort war, auf die Sicher­stel­lung des Brand­schut­zes, die Absi­che­rung und Aus­leuch­tung der Ein­satz­stel­le, sowie das abstreu­en der aus­ge­lau­fe­nen Flüs­sig­kei­ten. Auf­grund der weit ver­teil­ten Fahr­zeug­tei­le war die Auto­bahn zeit­wei­se voll gesperrt. Die Besei­ti­gung der Fahr­bahn­ver­schmut­zung erle­dig­te eine Kehr­ma­schi­ne der Auto­bahn­meis­te­rei. Nach etwa zwei­ein­halb Stun­den konn­te die Ein­satz­stel­le an die Auto­bahn­po­li­zei über­ge­ben werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de