- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schwerer Kradunfall im Hochsauerland

Schmal­len­berg. Am Mitt­woch um 20.35 Uhr befuhr ein 31-jäh­ri­ger Krad­fah­rer aus Sie­gen die B 236 vom Albrechts­platz in Rich­tung Schmal­len­berg. Aus­gangs einer lan­gen Gera­de brems­te er sein Fahr­zeug stark ab und kam vor einer Rechts­kur­ve zu Fall. Im wei­te­ren Ver­lauf rutsch­te der 31-Jäh­ri­ge mit sei­nem Krad auf die Fahr­spur des Gegen­ver­kehrs und kol­li­dier­te dort mit dem Lkw eines 54-jäh­ri­gen Fah­rers aus Dort­mund. Hier­durch wur­de der Krad­fah­rer so schwer ver­letzt, dass er mit einem Hub­schrau­ber in eine Spe­zi­al­kli­nik geflo­gen wur­de. Der Lkw-Fah­rer blieb unver­letzt, wur­de jedoch vor Ort betreut.  Die B 236 muss­te für ca. 2 ¼ Stun­den gesperrt werden.

(Quel­le: Pres­se­mel­dung Poli­zei HSK)

Beitrag teilen