- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schulwanderung dank Engagementförderung

Schulwandern in Oeventrop mit dem Förster und Waldpädagogen Axel Dohmen von der Märkischen Waldschule. (Foto: SGV)
Schul­wan­dern in Oeven­trop mit dem Förs­ter und Wald­päd­ago­gen Axel Doh­men von der Mär­ki­schen Wald­schu­le. (Foto: SGV)

Oeven­trop. Für 22 Schü­le­rin­nen und Schü­lern der 4. Klas­se der Grund­schu­le Oeven­trop war das Schul­wan­dern mit dem SGV unter dem Mot­to „Der Natur auf der Spur“ ein span­nen­des und lehr­rei­ches Erlebnis.
Schulwandern mit Oeventroper Grundschülern. (Foto: SGV)
Schul­wan­dern mit Oeven­tro­per Grund­schü­lern. (Foto: SGV)

Wäh­rend einer etwa zwei­stün­di­gen Wan­de­rung über die Alte Land­stra­ße und die Hünen­burg ver­mit­tel­te der Förs­ter und Wald­päd­ago­ge Axel Doh­men von der Mär­ki­schen Wald­schu­le auf spie­le­ri­sche Art und Wei­se  Wis­sens­wer­tes und Inter­es­san­tes über die Natur- und Pflan­zen­welt. Doh­men gab vie­le Infor­ma­tio­nen, die auch den die Wan­de­rung beglei­ten­den Erwach­se­nen nicht immer bekannt waren. Er beant­wor­te­te eine Men­ge Fragen:

Das Schul­wan­dern ist ein Pro­jekt des SGV und des Lan­des­be­trie­bes Wald und Holz, NRW. Koor­di­niert wird es von Seni­or­Trai­ner Georg Brüg­ge­mann im Rah­men des Bür­ger­schaft­li­chen Enga­ge­ments in der Stadt Arnsberg.

Beitrag teilen