- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schülerin angefahren – Autofahrer hielt nur kurz

Neheim. Am Diens­tag zwi­schen 7.45 und 8 Uhr wur­de in Neheim eine zehn­jäh­ri­ge Schü­le­rin ange­fah­ren. Die Poli­zei sucht jetzt den Fahrer.

Am Fußgängerüberweg

Ein wei­ßer Kas­ten­wa­gen befuhr die Schul­stra­ße und beab­sich­tig­te in die Engel­bert­stra­ße abzu­bie­gen. Hier stieß er mit dem Mäd­chen zusam­men. Die Arns­ber­ge­rin über­quer­te zum Unfall­zeit­punkt einen Fuß­gän­ger­über­weg. Nach dem Unfall stieg der Mann aus und erkun­dig­te sich nach der Schü­le­rin. Da die­se angab, kei­ne Schmer­zen zu haben, fuhr er wei­ter. Erst spä­ter bemerk­te das Mäd­chen, dass sie leicht ver­letzt war.
Der Mann wird wie folgt beschrie­ben: etwa 45 Jah­re alt, dün­ne Sta­tur, dun­kel­graue Haa­re, Drei-Tage-Bart, süd­län­di­sches Aus­se­hen, oran­ge­nes T‑Shirt mit schwar­zer Auf­schrift. Bei dem Auto han­del­te es sich um einen wei­ßen Kas­ten­wa­gen. Hin­ten links und vor­ne waren Schil­der mit zwei schwar­zen Männ­chen angebracht.

(Quel­le: Pres­se­mel­dung Poli­zei HSK)

Beitrag teilen