- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rekordbesuch im Wildwald – Schüler gewinnt Frischling

Der Wildwald hatte seinen insgesamt rund 20.000 Waldweihnachtsbesuchern wieder viel zu bieten. (Foto: oe)
Der Wild­wald hat­te sei­nen ins­ge­samt rund 20.000 Wald­weih­nachts­be­su­chern wie­der viel zu bie­ten. (Foto: oe)

Voß­win­kel. Nach­dem am ers­ten Wochen­en­de bereits rund 10.000 Besu­cher den Weih­nachts-Wald­markt im Wild­wald Voß­win­kel besucht hat­ten, zähl­ten die Ver­an­stal­ter auch am drit­ten Advent­wo­chen­en­de erneut rund 10.000 Gäs­te. Das ist neu­er Besu­cher­re­kord für die­sen tra­di­tio­nel­len und sehr beson­de­ren Weih­nachts­markt, der wegen sei­ner ganz beson­de­ren Atmo­sphä­re bei Besu­chern aus einem gro­ßen Umkreis als Geheim­tipp gilt.
Markus Rausche aus Unna  ist der glückliche Gewinner des Frischlings auf dem Weihnachtswaldmarkt in Voßwinkel. (Foto: Wildwald Voßwinkel)
Mar­kus Rau­sche aus Unna ist der glück­li­che Gewin­ner des Frisch­lings auf dem Weih­nachts­wald­markt in Voß­win­kel. (Foto: Wild­wald Voßwinkel)

Zufriedene Gesichter beim Weihnachts-Waldmarkt

Vor allem der Sams­tag sorg­te bei den Aus­stel­lern für zufrie­de­ne Gesich­ter. „Ich habe fast nichts mehr da, für Sonn­tag fah­re ich alles auf, was ich noch habe“, so Aus­stel­le­rin Sabi­ne Raf­fen­berg. Der Wald­Shop wirk­te am Sonn­tag­abend eben­falls wie leer gefegt. „Jetzt ist wie­der reich­lich Platz für Neu­wa­re“, freut sich San­dra Schat­ton, die sich um den Ein­kauf küm­mert. Mar­kus Rau­sche aus Unna wird sei­nen Besuch auf dem Weih­nachts-Wald­markt noch lan­ge in bes­ter Erin­ne­rung behal­ten: Der Schü­ler ist der glück­li­che Gewin­ner des Frisch­lings, der tra­di­tio­nell täg­lich um 17 Uhr am Stand des Forst­be­triebs Ket­te­ler-Boe­se­la­ger ver­lost wird. Er hat­te den rich­ti­gen Tipp abge­ge­ben, als es dar­um ging, das Gewicht des Frisch­lings rich­tig ein­zu­schät­zen. Mar­kus Rau­sche hat­te mit 23,57 kg den bes­ten Tipp abge­ge­ben, als es dar­um ging, das Gewicht des Frisch­lings rich­tig ein­zu­schät­zen. Wild­wald-Ober­förs­ter Ans­gar Breu­er ver­zich­te­te auf das Ritu­al, dem Gewin­ner das gewon­ne­ne Stück Wild fei­er­lich um den Hals zu legen. „Ich kann mir aber schon den­ken, was es am Hei­lig­abend bei Euch Gutes zu essen gibt“, sag­te Breuer.

Wildwald in Ferien und an Feiertage offen

Für die­ses Jahr schließt der Weih­nachts-Wald­markt sei­ne Pfor­ten, der Wild­wald hat jedoch wäh­rend der Feri­en täg­lich zwi­schen 10 und 15 Uhr geöff­net – auch an den Feiertagen.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de