- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schreppenberger Vogelbauer Thomas Bause feiert 25-jähriges Jubiläum

Vogel­be­sich­ti­gung auf dem Schrep­pen­berg:  v.l. Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher, Köni­gin Fran­zis­ka Kosik, Vogel­bau­er Tho­mas Bau­se, König Alex­an­der Pusch und stellv. Haupt­mann Rudi Mie­der­hof. (Foto: Schützen)

Arns­berg. Mit der Vogel­be­sich­ti­gung am ver­gan­ge­nen Sams­tag begann für die Schrep­pen­ber­ger Schüt­zen die Vor­be­rei­tung auf das eige­ne Schüt­zen­fest. Die­ses wird von Frei­tag, 17. bis Sonn­tag, 19. Mai auf dem Schrep­pen­berg gefei­ert. Auch im die­sem Jahr bau­te Tho­mas Bau­se zwei pracht­vol­le Königs­vö­gel. Tho­mas Bau­se baut nun schon seit 25 Jah­ren die Königs­vö­gel für die Schrep­pen­ber­ger Schüt­zen. Dafür über­reich­te Ihm Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher ein Präsent.

Vogelbesichtigung mit Bierprobe

Unter­stützt wur­de die Vogel­be­sich­ti­gung durch das Schrep­pen­ber­ger Tam­bour­corps, das die Schüt­zen und Schüt­zin­nen durch die gespiel­ten Stü­cke auf das bevor­ste­hen­de Schüt­zen­fest ein­stimm­te. Rund 100 Schüt­zen, Schüt­zin­nen und Gäs­te hat­ten bei der anschlie­ßen­den Bier­pro­be genü­gend Zeit, die Vögel zu begut­ach­ten. Die Königs­aspi­ran­ten konn­ten sich schon mal eine Stra­te­gie für das Vogel­schie­ßen über­le­gen. Bis spät in die Nacht fei­er­ten Gäs­te und Schüt­zen die Vogel­be­sich­ti­gung im Schützenheim.

Beitrag teilen