- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schreppenberger Schützen schaffen weiße Hose ab

Gene­ral­ver­samm­lung der Schrep­pen­ber­ger Schüt­zen: Stell­ver­tre­ten­der Haupt­mann Rudi Mie­der­hoff, Kas­sie­rer Tho­mas Bau­se, Köni­gin und Bei­sit­ze­rin Moni­ka Lut­ze, Kas­sen­prü­fer Mari­us Kapt­ei­ner, Schrift­füh­rer Ste­fan Mai­ring und Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher. (Foto: Schützen)

Arns­berg. Durch­weg posi­tiv konn­ten die Schrep­pen­ber­ger Schüt­zen auf der dies­jäh­ri­gen Gene­ral­ver­samm­lung auf das ver­gan­ge­ne Schüt­zen­jahr zurück­bli­cken. Die Ehren­amts­knei­pe, der Irish Rock in den Mai und die Aus­rich­tung der Kreis­de­le­gier­ten­ver­samm­lung waren ein vol­ler Erfolg, auch die wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen der Schrep­pen­berg Schüt­zen waren sehr gut und posi­tiv besucht.

Änderungen im Festablauf

Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher, stell­te der Ver­samm­lung einen Arbeits­kreis vor, der sich inten­siv mit dem eige­nen Schüt­zen­fest befasst und dort über Ver­bes­se­run­gen des Schüt­zen­fes­tes dis­ku­tiert. Somit hat die Arbeits­grup­pe auch schon ein paar Ände­run­gen vor­ge­nom­men. Musi­ka­lisch wird es fol­gen­de Ände­rung geben: am Frei­tag spielt nun die Par­ty-Cover­band „uPt­o­Da­te“ aus Wup­per­tal und am Sams­tag­abend nach dem Köni­gin­nen­kon­zert spielt die Tanz­band des Musik­ver­eins Langscheid.

Bei einem The­ma, muss­te die Ver­samm­lung ent­schei­den. Es ging um die Abschaf­fung der wei­ßen Hosen, somit man nur noch die Schwar­ze Hose trägt. Die Schüt­zen dis­ku­tier­ten sehr inten­siv über das The­ma und haben dar­über abge­stimmt. Die Ver­samm­lung beschloss, dass man ab sofort nur noch die schwar­ze Hose tra­gen wird. Das heißt, man trägt jetzt bei allen Fest­um­zü­gen die schwar­ze Hose.

Der Vor­stand, teil­te der Ver­samm­lung mit, dass man drü­ber nach­den­ke den Hal­len­bo­den zu erneu­ern, da er ja nicht mehr der Neu­es­te sei.

Königin jetzt auch im Vorstand

Gewählt wur­de in die­sem Jahr auch. Schüt­zen­haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher, der 1. Schrift­füh­rer Ste­fan Mai­ring sowie der 1. Kas­sie­rer Tho­mas Bau­se wur­den für wei­te­re zwei Jah­re in Ihren Ämtern bestä­tigt. Zur neu­en Bei­sit­ze­rin wur­de die aktu­el­le Köni­gin Moni­ka Lut­ze gewählt.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de