- Anzeige -

- Anzeige -

Schreppenberg freut sich auf sein Schützenfest

Der aktu­el­le Schrep­pen­ber­ger Hof­staat mit sei­nem Königs­paar. (Foto: Schützen)

Arns­berg. Zum dies­jäh­ri­gen Schüt­zen­fest lädt der Schüt­zen­ver­ein Schrep­pen­berg e.V. vom 8. bis 10. Juni herz­lich ein. Die Vor­be­rei­tun­gen für die­se Fest­ta­ge lau­fen bereits auf Hoch­tou­ren. Der Schüt­zen­ver­ein bit­tet die Anwoh­ner des Schrep­pen­bergs, an den Fest­ta­gen die Häu­ser zu beflaggen.

Samstag mit traditionellem Stangenabend

Wer wird Nach­fol­ger des amtie­ren­den Königs­paars Franz Panuc­ci und Moni­ka Lut­ze? (Foto: Schützen)

Zu Beginn des Schüt­zen­fes­tes wird am Frei­tag­abend um 20.30 Uhr die Show- und Tanz­band „uPt­o­Da­te“ aus Wup­per­tal auf­spie­len. Am Sams­tag wird der Musik­ver­ein Lang­scheid die Besu­cher mit einem tra­di­tio­nel­len Stan­gen­a­bend begeis­tern. Die Musi­ker wer­den also für Spaß und Stim­mung pur, sowie Tanz­ver­gnü­gen bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den sor­gen, und das für jeden Musik­ge­schmack. Natür­lich wird uns auch in die­sem Jahr das Tam­bour­corps Schrep­pen­berg musi­ka­lisch unter­stüt­zen. Wie im Vor­jahr erwar­tet der Schüt­zen­ver­ein wie­der vie­le Fest­be­su­cher aus Nah und Fern.

Wer folgt auf Franz Panucci und Monika Lutze?

Span­nend wird es wie­der am Sonn­tag mor­gen. Dann fällt unter der Vogel­stan­ge die Ent­schei­dung, wer die Nach­fol­ge des amtie­ren­den Königs­paa­res Franz Panuc­ci und Moni­ka Lut­ze sowie des Jung­schüt­zen­kö­nigs Sebas­ti­an Hüm­me­cke antritt. Bei hof­fent­lich son­ni­gen und war­men Wet­ter freu­en wir uns, vie­le Schrep­pen­ber­ger und Gäs­te begrü­ßen zu dürfen.

Nachfeier am Montag

Vie­le wis­sen es viel­leicht nicht. Aber nach drei Tagen Schüt­zen­fest haben die Schrep­pen­ber­ger immer noch nicht genug. Am Mon­tag nach Schüt­zen­fest fin­det, bei gutem Wet­ter auf der Vogel­wie­se, die Nach­fei­er statt. In zwang­lo­ser, locke­rer Atmo­sphä­re mit Gegrill­tem und küh­len Geträn­ke erin­nern wir uns noch­mal an das dann schon zurück­lie­gen­de Schüt­zen­fest. Mit­glie­der und Anwoh­ner des Schrep­pen­bergs sind hier­zu ganz herz­lich eingeladen!

Festfolge

  • Frei­tag, 8. 6. 18

17.15 Uhr Antre­ten an der Schützenhalle

17.45 Uhr Abmarsch zur Toten­eh­rung auf dem Hl.-Kreuz-Friedhof, anschl. Schützenmesse

21.00 Uhr Fei­er und Tanz mit der Band „uPt­o­Da­te“

  • Sams­tag, 9. 6. 18

14.00 Uhr Antre­ten an der Schützenhalle

14.30 Uhr Festzug

16.30 Uhr Ehrungen

18.30 Uhr Emp­fang der Ehren­gäs­te und Gastvereine

19.00 Uhr Kon­zert zu Ehren des Königspaares

21.00 Uhr Gro­ßer Zap­fen­streich, anschl. Musik und Tanz

  • Sonn­tag, 10. 6. 18

7.00 Uhr Wecken durch das Tambourcorps

9.00 Uhr Schüt­zen­früh­stück in der Schützenhalle

10.00 Uhr Abho­len der Königsvögel

11.00 Uhr Vogel­schie­ßen und Pro­kla­ma­ti­on des neu­en Königs­paa­res / Jungschützenkönig

16.30 Uhr Gro­ßer Fest­zug, anschl. Musik und Tanz

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de