- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schöner Tag mit 36 Königinnen aus Enkhausen

Köni­gin­nen­tref­fen in Enkhausen. (Foto: Schüt­zen Enkhausen)

Enkhausen. 36 Köni­gin­nen konn­te die amtie­ren­de Köni­gin begrü­ßen, als jetzt das amtie­ren­de Königs­paar Andre­as und Nico­le Brink­schul­te zum tra­di­tio­nel­len Köni­gin­nen­tref­fen der Enkhau­ser Lau­ren­ti­us-Schüt­zen­bru­der­schaft in den Land­gast­hof Brink­schul­te ein­ge­la­den hatte.

Marlies Vogt regierte vor 67 Jahren

Beson­ders erfreu­lich war die Anwe­sen­heit der regent­schafts­äl­tes­ten Köni­gin­nen Mar­lies Vogt (Köni­gin 1949–50) Lise­lot­te Klau­ke (Köni­gin 1951–52) und Edith Wort­mann (Köni­gin 1952–53). Bei Kaf­fee und Kuchen erin­ner­te man sich ger­ne an die jewei­li­ge Regen­ten­zeit. Auch ein paar Bil­der aus ver­gan­ge­nen Zei­ten kamen zum Vor­schein und tru­gen zur posi­ti­ven Stim­mung bei. Es war ein schö­ner Nach­mit­tag mit ange­neh­men Gesprä­chen zwi­schen den ver­schie­de­nen Gene­ra­tio­nen. Der ein oder ande­re klei­ne Mun­ter­ma­cher brach­te eben­falls Stim­mung in die illus­tre Run­de, so dass man bis spät in die Nacht hin­ein fei­er­te. „Das war schon mal ein gelun­ge­ner Auf­takt ins neue Schüt­zen­jahr“, so Tho­mas Otto, Schrift­füh­rer der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Lau­ren­ti­us Enkhausen.

Beitrag teilen