- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Schöner Seniorentag in Altenhellefeld

Die ältesten Bürger Altenhellefelds wurden von Bürgermeister und Ortsvorsteher geehrt. (Foto: privat)
Die ältes­ten Bür­ger Alten­hel­le­felds wur­den von Bür­ger­meis­ter und Orts­vor­ste­her geehrt. (Foto: privat)

Alten­hel­le­feld. Einen inter­es­san­ten und kurz­wei­li­gen Nach­mit­tag ver­brach­ten die Alten­hel­le­fel­der Senio­ren beim städ­ti­schen Senio­ren­tag. Ort­vor­ste­her Udo Hoff­mann hat­te ein­ge­la­den. Man traf sich in die­sem Jahr im Hotel Gut Funkenhof.

Johanna Wortmann und Albert Liedhegener geehrt

Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del der die­ser Ein­la­dung zum Senio­ren­tag gern gefolgt war bedank­te sich in sei­ner form­lo­sen Rede bei den älte­ren Gene­ra­tio­nen dafür das sie durch ihren Ein­satz, ihrem Zusam­men­halt und ihrer Kraft der Nach­kriegs­ge­nera­ti­on ein so fried­li­ches und erfolg­rei­ches Land geschaf­fen haben. Nach dem Abend­essen wur­den die ältes­te Bewoh­ne­rin und der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds geehrt. Mit 98 Jah­ren ist Johan­na Wort­mann die ältes­te Bewoh­ne­rin und Albert Lied­he­ge­ner mit 85 Jah­ren der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds. Bei­de wur­den mit einem Prä­sent und gro­ßen Bei­fall beglück­wünscht. Udo Hoff­mann wünsch­te ihnen viel Gesund­heit und dass er sie noch vie­le Jah­re zum Senio­ren­tag begrü­ßen dürfe.

Im Anschluss dar­an wur­de dann in vie­len Gesprä­chen Döne­kes erzählt und man saß noch lan­ge Zeit zusam­men. Man wun­der­te sich über die doch rasant dahin gegan­ge­nen Jah­re. Mit vie­len Erin­ne­run­gen von der guten alten Zeit ließ man den Tag lang­sam ausklingen.

Beitrag teilen