- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schöne neue Brücke und viele neue Baggerfahrer

Die Arnsberger feierten die schöne neue Klosterbrücke mit einem Brückenpicknick. (Foto: Andrea Nolte)
Die Arns­ber­ger fei­er­ten die schö­ne neue Klos­ter­brü­cke mit einem Brü­cken­pick­nick. (Foto: Andrea Nolte)

Arns­berg. Mit einem Brü­cken­pick­nick wur­de am Tag der Städ­te­bau­för­de­rung die reno­vier­te Klos­ter­brü­cke wie­der ein­ge­weiht. Bür­ger­meis­ter Vogel zer­schnitt zusam­men mit Gäs­ten aus der pol­ni­schen Part­ner­stadt Oles­no das Eröff­nungs­band und erin­ner­te dar­an, dass die­se Brü­cke im 19. Jahr­hun­dert mit dem Sprung über die Ruhr die Stadt­er­wei­te­rung mög­lich gemacht habe. Sehr beliebt war die Kin­der­bau­stel­le direkt neben der Brü­cke auf dem eben­falls kom­plett neu gestal­te­ten Brü­cken­platz. Hier konn­ten Kin­der mit einem ech­ten Bag­ger den Bag­ger­füh­rer­schein machen. Beliebt waren auch die Shut­tle­fahr­ten der Feu­er­wehr mit his­to­ri­schen Fahr­zeu­gen von der Klos­ter­brü­cke zum Feu­er­wehr­mu­se­um „Brenn­punkt“ am Bahnhof.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de