- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schlüsselübergabe im Rathaus nur für geladene Gäste

Ins Rat­haus dür­fen Wei­ber­fast­nacht nur noch gela­de­ne Gäs­te. (Foto: oe)

Sun­dern. Bür­ger­meis­ter Bro­del über­reicht am Wei­ber­fast­nachts­tag auch 2018 den Schlüs­sel der Stadt Sun­dern an die Kar­ne­vals­ge­sell­schaf­ten. Das Rat­haus bleibt am Don­ners­tag, 8. Febru­ar 2018 aber erst­mals für die Öffent­lich­keit geschlos­sen. Zitat des Bür­ger­meis­ters: „Sicher­heit geht vor, auch wenn ich mir ein ande­res Ergeb­nis gewünscht hätte.“

Nur Karnevalsvereine, Politiker und Stadtmitarbeiter

Zu der Ver­an­stal­tung im Rat­haus­foy­er sind wie in den Vor­jah­ren wie­der der Kar­ne­vals­ver­ein Lang­scheid 1995 e.V., der Elfer­rat Hövel, die Kar­ne­vals­ge­sell­schaft Rot-Weiß Ste­mel und die Kar­ne­vals­ge­sell­schaft Flot­te Kugel e.V. Sun­dern ein­ge­la­den. Auch haben die Rats­mit­glie­der, die Orts­vor­ste­her und die Mit­ar­bei­ter der Stadt Sun­dern eine Ein­la­dung erhalten.

Nur 199 Personen zugelassen

Auf Grund der Erfah­run­gen der letz­ten Jah­re muss­te eine umfang­rei­che Sicher­heits­über­prü­fung durch­ge­führt wer­den. Ergeb­nis: Um Unfäl­le zu ver­mei­den und Flucht­we­ge sicher­zu­stel­len, dür­fen höchs­tens 199 Per­so­nen das Foy­er gleich­zei­tig nut­zen. Aus­nah­men sind nicht erlaubt, wie die brand­schutz­tech­ni­sche Über­prü­fung erge­ben hat. „Aus die­sen Grün­den kön­nen 2018 auch nur die tat­säch­lich ein­ge­la­de­nen Teil­neh­mer an die­ser Schlüs­sel­über­ga­be teil­neh­men. Eine Ein­lass­kon­trol­le wird dies sicher­stel­len“, so der Bür­ger­meis­ter. „Lei­der kön­nen damit die vie­len När­rin­nen und Nar­ren, die den Tag im Rat­haus genutzt haben, um schon für den Abend in der Schüt­zen­hal­le vor­zuglü­hen, in die­sem Jahr nicht teilnehmen.“

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de