- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SC-Läufer starten mit starken Leistungen in neue Laufsaison

Auch die jüngs­ten Läu­fer des SC Hagen-Wil­de­wie­se star­te­ten gut in die Sai­son. (Foto: SC)

Hagen. Bei den ers­ten Läu­fen um den Volks­bank Sau­er­land Lauf Cup konn­ten sich die Läu­fer des SC Hagen-Wil­de­wie­se wie­der stark in Posi­ti­on brin­gen. „So gute Plat­zie­run­gen hat­te ich in die­ser Men­ge noch nicht erwar­tet, aber die guten Trai­nings­leis­tun­gen wer­den früh belohnt“, resü­mier­te Lauf­trai­ner Tho­mas Baehr.

Viele Top-Plätze in Arnsberg und Freienohl

Beim ers­ten Lauf in Arns­berg ging man bei Eis und Schnee mit 41 Läu­fern an den Start und erreich­te 15 Ers­te und jeweils acht Zwei­te bzw. Drit­te Plät­ze. Mit der glei­chen Anzahl an Läu­fern ging es dann eine Woche spä­ter zum Cross­lauf nach Frei­en­ohl. Auf auf­ge­weich­ter Wie­se ging es zusätz­lich über ver­schie­de­ne zusätz­li­che Hin­der­nis­se wie Stroh­bal­len. Auch dort zeig­te sich Tho­mas Baehr von der Form sei­ner Schütz­lin­ge über­zeugt. Neben wie­der­um 15 ers­ten Plät­zen gab es wei­te­re zehn Podiumsplätze.

Michael Laqua in Paderborn überragend

Mit rela­tiv klei­ner Beset­zung fuhr man am Oster­sams­tag zum Oster­lauf nach Pader­born. Bei 2800 Läu­fern auf der 5 km-Stre­cke konn­ten die Jugend­läu­fer Phil Schmidt und Mal­te Baehr in ihrer Klas­se U18 den 2. und 3. Platz bele­gen, wobei bei­de ihre jewei­li­gen Best­zei­ten stei­gern konn­ten. Phil lief die 5 km in 16:54, Mal­te in 18:24. Über­ra­gend auch der 1. Platz von Micha­el Laqua in sei­ner Klas­se M 55 über 10 KM in 36:11. Auch Lauf­coach Baehr war mit sei­nem 3. Platz über 5 KM in der Klas­se M50 zufrieden.

Trai­nings­zei­ten der Lauf­grup­pe fin­den sich auf der Home­page www.sc-hagen-wildewiese.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de