von

SC Hagen-Wil­de­wie­se wählt Mal­te Baehr zum Sport­ler des Jah­res 2017

Jung und Alt wur­den in der Gene­ral­ver­samm­lung des SC Hagen-Wil­de­wie­se e.V. am Sams­tag geehrt (Foto: SC Hagen-Wil­de­wie­se e.V.)

Hagen. Am Sams­tag hat der SC Hagen-Wil­de­wie­se e.V. sei­ne all­jähr­li­che Gene­ral­ver­samm­lung im Rah­men eines Sport­ler­abends im Spei­se­saal der Schüt­zen­hal­le Sun­dern-Hagen durch­ge­führt.

Mehr als 50 Mit­glie­der und Inter­es­sier­te waren gekom­men um den Blick auf das ver­gan­ge­ne, ereig­nis­rei­che Jahr 2017 zu wer­fen. Das Jahr 2017 war das erfolg­reichs­te Jahr des SC-Hagen-Wil­de­wie­se im Lauf­sport. Ins­ge­samt haben 87 Läu­fer und Läu­fe­rin­nen an 51 Lauf­ver­an­stal­tun­gen teil­ge­nom­men. Ein beson­de­res Augen­merk des Sport­ler­abends liegt daher auf der Ehrung der sport­li­chen Leis­tun­gen und dem vie­len ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment im Ver­ein. „Die Aner­ken­nung der sport­li­chen Leis­tun­gen und der geleis­te­ten ehren­amt­li­chen Arbeit ist ein wich­ti­ger Bau­stein für ein gesun­des und akti­ves Ver­eins­le­ben“ sagt Ste­fan Hins, 1. Vor­sit­zen­der des SC.

Koope­ra­ti­on mit dem Sauer­land-Tou­ris­mus e.V.7

Der Sport­ler des Jah­res 2017: Mal­te Baehr (2.v.r.) mit dem 2. Vor­sit­zen­den Lukas Appel­hans, Trai­ner und Vater Tho­mas Baehr und dem SC-Vor­sit­zen­den Ste­fan Hins (Foto: SC Hagen-Wil­de­wie­se e.V.)

Außer­dem war der vom SC in Koope­ra­ti­on mit dem Sauer­land-Tou­ris­mus e.V. durch­ge­führ­te Sauer­land-Höhen­flug-Trail­run (www.sauerland-hoehenflug.de/Trailrun) ein The­ma. Die­se Lauf­ver­an­stal­tung hat sich als Trail­run eta­bliert und bil­det eine wich­ti­ge Stüt­ze für die akti­ve Ver­eins­ar­beit.

Der zur Wahl ste­hen­de Sebas­ti­an Cra­mer (Sport­wart Moun­tain­bike) wur­de in sei­nem Amt bestä­tigt. Als neu­er Kas­sen­prü­fer für 2 Jah­re wur­de Chris­ti­an Hins von der Ver­samm­lung ein­stim­mig gewählt.

Mal­te Baehr Sport­ler des Jah­res 2017

Wie die letz­ten Jah­re auch wur­de der Sport­ler des Jah­res 2017 gewählt. Die­ses Mal wur­de Mal­te Baehr für sei­ne Ent­wick­lung und Erfol­ge in 2017 geehrt. Er ist nun stol­zer Besit­zer des Wan­der­po­kals.

Zum Ende der Ver­samm­lung wur­de ein Über­blick über die geplan­ten Ver­an­stal­tun­gen im Jahr 2018 gege­ben, über die im Ein­zel­nen auch auf der Home­page des SC (www.sc-hagen-wildewiese.de) berich­tet wer­den wird.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?