- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SC Hagen mit 47 Aktiven beim A 46-Lauf bei Bestwig

Die Akti­ven des SC Hagen-Wil­de­wie­se waren beim A 46-Lauf in Best­wig nicht nur der teil­neh­mer­stärks­te Ver­ein, son­dern auch sport­lich sehr erfolg­reich. (Foto: SCHW)

Hagen/Bestwig. Mit ins­ge­samt 47 Läu­fe­rin­nen und Läu­fern war der SC Hagen-Wil­de­wie­se die größ­te Grup­pe beim A 46-Lauf  in Best­wig. Da auch noch eini­ge Betreu­er mit­ge­fah­ren sind, hat­te der SC kurz­fris­tig einen eige­nen Bus gechar­tert. Mit dem ging es dann bequem zum Start.

Viele Klassen- und Gesamtsiege

Der Wind und eini­ge Stei­gungs­me­ter mach­ten die Stre­cke über die neue Auto­bahn­brü­cke, übri­gens die höchs­te Tal­brü­cke in NRW,  dann doch zu einer Her­aus­for­de­rung. Das Gesamt­star­ter­feld mit ca. 2200 Läu­fern war rie­sig und so ist die Leis­tung aller Läu­fer sehr hoch zu bewer­ten. Der SC war dann immer vor­ne ver­tre­ten, mit vie­len Sie­gen in den Ein­zel­klas­sen und eini­gen Gesamt­ein­zel­sie­gen. Lauf­coach Tho­mas Baehr konn­te also am Nach­mit­tag eine sehr posi­ti­ve Bilanz zie­hen. Sein Fazit: „Wir sind also nicht nur auf Wald­we­gen gut, son­dern auch auf der Autobahn.“

  • Los leg­te im Bam­bi­ni-Lauf über 1 KM  Lil­ly Büse gleich mit dem 1. Platz gesamt.
  • Im Kids-Ren­nen über 2 KM konn­ten Juli­an Hins, Lean Büse und Juli­us Schmal­or die Plät­ze 2, 4 und 5 errei­chen. Bei den Mäd­chen mit Emma Kegel und Lena Hins die Plät­ze 2 und 3. Der Mann­schafts­sieg ging somit an den SC.
  • Über die 5 KM erreich­ten Phil Schmidt, Mal­te Baehr und Noah Lever­mann 2, 3 und 6 und damit natür­lich auch den Mannschaftssieg.
  • Bei den Damen wur­de Lara Baehr 8 in der Gesamtwertung.
  • Im sog. Jog­ging-Run über 5 KM konn­te der SC in der Beset­zung Tho­mas Baehr, Lara Baehr und Jut­ta Hins über­ra­schend auch den Mann­schafts­sieg feiern.
  • Beim High­way-Run über 10 KM konn­ten Caro Hoff-Ger­ke, Fran­co Doff, Anto­ni­us Schmal­or und Kat­rin Schüß­ler in ihren Alter­klas­sen jeweils  den 1. Platz belegen.
  • Beim Super-Run über 20 KM war der SC mit zwei Läu­fern ver­tre­ten. Kris­tin Becker konn­te sen­sa­tio­nell den 1. Platz in der Gesamt­wer­tung erkämp­fen, Ste­phan Moschek wur­de sehr star­ker Gesamtdritter.
  • Die ein­zel­nen Zei­ten und Plat­zie­rung aller Läu­fer des Ver­eins sind auf der Home­page www.sc-hagen-wildewiese.de zu finden.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de