- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sarah Degler neue Koordinatorin der „Schaukel“ in Sundern

Die Schau­kel in Sun­dern bekommt eine neue Koor­di­na­to­rin: von links Chris­tia­ne Cor­des, Bar­ba­ra Emde, Sarah Degler und Dr. Chris­ti­na Dar­sow. (Foto: Stadt Sundern)

Sun­dern. Für die eine war das Jah­res­ab­schluss­tref­fen der Ehren­amt­li­chen der Schau­kel Sun­dern ein Abschied, für die ande­re ein Neu­an­fang. Ab Dezem­ber über­nimmt Sarah Degler bei der Stadt Sun­dern die Koor­di­na­ti­on des Ehren­amts­pro­jekts „Die Schau­kel“ von Bar­ba­ra Emde.

Neue Koordinatorin stellt sich vor

Als Mut­ter von zwei auf­ge­weck­ten Kin­dern weiß Sarah Degler, wie chao­tisch und auf­re­gend die ers­te Zeit nach der Geburt sein kann. Man­ches ist ohne Unter­stüt­zung durch die Fami­lie oder Freun­de gar nicht mög­lich. Wenn die­se Hil­fe nicht zur Ver­fü­gung steht, wird der All­tag mit dem Baby zur Her­aus­for­de­rung. Hier kann eine ehren­amt­li­che Unter­stüt­zung durch die Damen der Schau­kel hilf­reich sein. Sei es, um sich um das Baby zu küm­mern oder um mit den grö­ße­ren Geschwis­ter­kin­dern einen Aus­flug auf den Spiel­platz zu machen, damit die Mut­ter mehr Zeit für das Baby hat. Die Hil­fe durch die Schau­kel zeich­net sich dadurch aus, dass sie unbü­ro­kra­tisch und unab­hän­gig erfolgt.

Unterstützung und Begleitung durch Zonta-Club

Die Schau­kel Sun­dern ist ein Pro­jekt ehren­amt­li­cher Familienpatinnen

Die Schau­kel wird auch wei­ter­hin durch den Zon­ta-Club Arns­berg unter­stützt. In Sun­dern beglei­ten Dr. Chris­ti­na Dar­sow und Chris­tia­ne Cor­des das Pro­jekt. Sie dank­ten bei dem Tref­fen den ehren­amt­lich täti­gen Damen, die in den letz­ten Jah­ren schon vie­len Fami­li­en gehol­fen haben sowie Bar­ba­ra Emde für ihre mit gro­ßem Enga­ge­ment geleis­te­te Arbeit.
Sarah Degler steht nun Eltern bei der Suche nach Unter­stüt­zung durch die Schau­kel zur Ver­fü­gung. Men­schen, die sich ehren­amt­lich für Fami­li­en und Allein­er­zie­hen­de enga­gie­ren möch­ten, kön­nen sich eben­falls an sie wen­den. Die Koor­di­na­to­rin ist per Mail an s.degler@stadt-sundern.de oder diens­tags im Rat­haus Sun­dern in der Zeit von 8.30 bis 14 Uhr unter der Tel.-Nr. 02933/81183 zu erreichen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de