- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sänger auf Spuren von Bach, Goethe und Luther

Die Bruch­hau­se­ner Sän­ger­schar vor dem Erfur­ter Dom. (Foto: GV)

Bruch­hau­sen Für 65 Chor­rei­sen­de des Gesang­ver­eins Ein­tracht Bruch­hau­sen hieß es jetzt „Alles Ein­stei­gen“ für eine Chor­fahrt nach Thü­rin­gen. Unter der Obhut des Rei­se­lei­ters Karl-Heinz Mey­er stie­gen die Sänger*innen mit ihren Part­nern in den gro­ßen Reisebus.

Eisenach, Weimar und Erfurt

Die ers­te Sta­ti­on wur­de in Eisen­ach gemacht, der Geburts­stadt von J. S. Bach. Nach einer geführ­ten Stadt­rund­fahrt, bei der der Bus­fah­rer sein fah­re­ri­sches Geschick unter Beweis stel­len konn­te, ging es wei­ter nach Fried­richro­da, wo die Rei­se­grup­pe einen gesel­li­gen Abend im Hotel ver­brin­gen konn­te. Tags dar­auf fuhr die Rei­se­grup­pe mit der Thü­rin­ger Wald­bahn nach Gotha zum Schloss Frie­den­stein. Zum Ver­wei­len war nicht viel Zeit, da der Bus für die Wei­ter­fahrt nach Wei­mar war­te­te. In Wei­mar konn­ten die Sänger/innen kul­tu­rel­le Ein­bli­cke in das Leben von Goe­the und Luther im Rah­men einer Stadt­füh­rung gewin­nen. Abends gaben der Män­ner­chor und der Gemi­Cho ein sän­ge­ri­sches Stell­dich­ein in ver­gnüg­ter Runde.

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen ging es mit dem Bus nach Erfurt. Dort umrahm­ten die bei­den Chö­re die gro­ße Fami­li­en­mes­se in der Lorenz-Kir­che musi­ka­lisch unter der Lei­tung ihres Chor­lei­ters Hel­mut Pie­per. Anschlie­ßend ging es per Stadt­füh­rung zur berühm­ten Krä­mer­brü­cke und zum Erfur­ter Dom. Nach einer üppi­gen Mahl­zeit und Bier­ver­kös­ti­gung in einer Braue­rei­gas­stät­te hieß es dann am Spät­nach­mit­tag für 65 begeis­ter­te Sau­er­län­der erneut „Alles Ein­stei­gen“ für die Heimfahrt.

Weihnachtskonzert steht an

Hin­wei­sen möch­te der Gesang­ver­ein auf das anste­hen­de Weih­nachts­kon­zert am 19. Dezem­ber. Ab 19.30 Uhr wer­den die Besucher/innen in der Kir­che St. Maria Mag­da­le­na mit besinn­li­chen Lied­vor­trä­gen des Kin­der­cho­res, Gemi­Cho und Män­ner­cho­res auf das anste­hen­de Weih­nachts­fest ein­ge­stimmt. Ganz beson­ders freu­en sich die Sänger/innen dar­über, dass auch die­ses Jahr der Musik­ver­ein Bruch­hau­sen wie­der mit wun­der­ba­rer Weih­nachts­mu­sik dabei sein wird. Die Ein­tritts­kar­ten kön­nen für 10 Euro im Vor­ver­kauf auf Grüter´s Bau­ern­hof (Klos­fuhr­str. 2), im Rei­se­bü­ro Mey­er (Markt­str. 8) sowie bei Mit­glie­dern der Bruch­hau­se­ner Chö­re oder an der Abend­kas­se erwor­ben werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de