- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rußbrand im Schornstein

Die Drehleiter war beim Rußbrand in Hellefeld im Einsatz. (Foto: Feuerwehr)
Die Dreh­lei­ter war beim Ruß­brand in Hel­le­feld im Ein­satz. (Foto: Feuerwehr)

Hel­le­feld. Auf­grund eines Ruß­bran­des im Schorn­stein war am Sams­tag um 14.38 Uhr der Ein­satz der Feu­er­wehr am Mar­ti­nus­weg in Hel­le­feld not­wen­dig. Neben der Lösch­grup­pe Hel­le­feld war – wie bei einem Ruß­brand im Schorn­stein üblich – die Dreh­lei­ter aus Sun­dern eben­falls an der Einsatzstelle.

Lage schnell im Griff

Über die Dreh­lei­ter wur­de der Schorn­stein mit dem Kamin­kehr­werk­zeug von den Ruß­ab­la­ge­run­gen gerei­nigt. Das Wohn­haus wur­de durch Ein­satz­kräf­te der Lösch­grup­pe Hel­le­feld kon­trol­liert. Die ins­ge­samt 15 Ein­satz­kräf­te unter der Lei­tung von Mar­tin Pup­pe hat­ten die Lage schnell im Griff. Nach rund einer Stun­de wur­de die Ein­satz­stel­le vom zustän­di­gen Schorn­stein­fe­ger abge­nom­men und der Ein­satz für die Feu­er­wehr erfolg­reich beendet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de