- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RuhrtalRadweg-Kurve am Bruchhausener Sportheim entschärft

Der Ruhr­tal­Rad­weg wird ent­schärft: Ein ele­gan­ter Bogen statt eines schar­fen 90-Grad-Knicks am Sport­heim in Bruch­hau­sen. (Foto: Stadt)

Bruch­hau­sen. Recht­zei­tig zu den Som­mer­fe­ri­en, in denen vie­le Rad­tou­ris­ten den Ruhr­tal­Rad­weg nut­zen, konn­te die Stadt Arns­berg die unüber­sicht­li­che Rad­weg­füh­rung am Sport­heim in Bruch­hau­sen besei­ti­gen. „In dem schar­fen Außen­be­reich kam es immer wie­der zu Bei­na­he­zu­sam­men­stö­ßen zwi­schen Rad­fah­rern. Nun herr­schen ver­bes­ser­te Bedin­gun­gen, da der Kur­ven­ra­di­us ver­grö­ßert und über­sicht­lich aus­ge­baut wur­de“, so Stadt­spre­che­rin Ste­pha­nie Schnura.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr

De fer­ti­ge neue Rad­weg. (Foto: Stadt)

Die Stadt Arns­berg habe sich das Ziel gesetzt, den Ruhr­tal­rad­weg im gesam­ten Ver­lauf auf Arns­ber­ger Stadt­ge­biet sicher, kom­for­ta­bel und attrak­tiv zu gestal­ten, zumal er auch für vie­le All­tags­we­ge von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Stadt genutzt wer­de. Wei­te­re, zum Teil auch klein­tei­li­ge Maß­nah­men am Ruhr­tal­Rad­weg sowie an ande­ren Rad­ver­kehrs­stre­cken sei­en in Pla­nung bezie­hungs­wei­se in Vorbereitung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de