- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rüdiger Laufmöller neuer Ehrensenator der Flotten Kugel

2016.01.18.Sundern.Ehrensenator2
Rich­tig gemes­sen, die Müt­ze passt auf den Kopf von Rüdi­ger Laufmöl­ler, stellt Mein­olf Voß, Ehren­se­na­tor von 2002, beim Auf­set­zen fest. (Foto: Sabi­ne Metzler)

Sun­dern. Hat­te Wal­ter Lan­ge die Schuh­grö­ße falsch ermit­telt, Mein­olf Voß bei der Bein­län­ge den Zoll­stock schräg gehal­ten? Oder war es ein Rechen­feh­ler? Die Mess­fach­leu­te waren ver­un­si­chert: Die Müt­ze pass­te nicht auf den Kopf des neu­en Ehren­se­na­tors. Was jetzt, den Kar­ne­val abbla­sen? Nein, Rolf Hen­ges­bach kam auf die Lösung: Ehren­se­na­tor Rüdi­ger Laufmöl­ler hat­te die Hälf­te sei­nes neu­en Amtes Vater Her­bert über­las­sen und des­sen Maße waren noch nicht in die Berech­nung ein­ge­flos­sen. Schnell war das Ver­säum­nis nach­ge­holt und unter fröh­li­chem Hel­au-Rufen der neue Ehren­se­na­tor mit der pas­sen­den Müt­ze eingekleidet.

Start in die heiße Zeit

Walter Lange (rechts) und Meinolf Voß nehmen die Maße von Ehrensenator Rüdiger Laufmöller, um dessen Mützengröße zu ermitteln. (Foto: Sabine Metzler)
Wal­ter Lan­ge (rechts) und Mein­olf Voß neh­men die Maße von Ehren­se­na­tor Rüdi­ger Laufmöl­ler, um des­sen Müt­zen­grö­ße zu ermit­teln. (Foto: Sabi­ne Metzler)

Tra­di­tio­nell star­te­ten die Kar­ne­va­lis­ten der Flot­ten Kugel in die hei­ße Zeit der Ses­si­on mit dem Müt­ze-Mes­sen beim neu­en Ehren­se­na­tor. Rüdi­ger Laufmöl­ler erwies sich gemein­sam mit Freun­din Mir­jam Schind­ler und den Eltern Reni und Her­bert Laufmöl­ler als guter Gast­ge­ber und fand mit die­ser ers­ten Amts­hand­lung mühe­los Auf­nah­me in die gro­ße Gemein­schaft der Ehren­se­na­to­ren. Wie vie­le Vor­tei­le er damit ver­bin­den kann, dar­über berich­te­te Josef Schmidt. Die Band­brei­te reich­te von güns­ti­ger Rechts­be­ra­tung über Tag- und Nacht-Hil­fe bei Sani­tär­pro­ble­men, undich­ten Fens­tern und hör­te bei Rabat­ten für ein neu­es Auto noch lan­ge nicht auf. Dafür erwar­ten alle ande­ren Ehren­se­na­to­ren aber auch Abschlä­ge bei ihren nächs­ten Verkehrsverstößen.

Prunksitzung am 30. Januar

Für die Akti­ven der Flot­ten Kugel wird es jetzt lang­sam ernst. Am Sams­tag, 30. Janu­ar, steht die gro­ße Prunk­sit­zung auf dem Pro­gramm. Zu der Ver­an­stal­tung gibt es kei­nen Vor­ver­kauf und damit ent­fal­len auch die Platz-Reser­vie­run­gen. Kar­ten gibt es an der Abend­kas­se. Der Ein­lass beginnt um 18 Uhr, das Pro­gramm star­tet um 19.11 Uhr.

Sabi­ne Metzler

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de