- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rückblick auf Müllsammelaktion in Stemel

Eini­ge Säcke Müll konn­ten die Betei­lig­ten der Müll­sam­mel­ak­ti­on in Ste­mel zusam­men­tra­gen, und somit einen wich­ti­gen Bei­trag zum Umwelt­schutz und der Dorf­ver­schö­ne­rung, leis­ten. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de lud Ste­mels Orts­vor­ste­her Patric Cremer alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie die ört­li­chen Ver­ei­ne zu einem „Früh­jahrs­putz“ ein, um das Dorf von Schmutz, Müll und Unrat zu befrei­en. Lei­der spiel­te das Wet­ter nicht ganz mit und so wur­de auf das Mähen von ver­schie­de­nen Rasen­flä­chen verzichtet.

Aber rund um die Fried­hofs­ka­pel­le wur­de kräf­tig geputzt und eini­ge Säcke vol­ler Müll im Dorf zusam­men­ge­tra­gen. Auch diver­se Graf­fi­tis an Bus­hal­te­stel­len oder dem Orts­ein­gangs­schild wur­den ent­fernt. Im Anschluss gab es neben Erfri­schungs­ge­trän­ken dann noch eine war­me Sup­pe und net­te Gespräche.

Trotz mäßiger Beteiligung, wichtige und gelungene Aktion

Auch wenn man sich eine grö­ße­re Betei­li­gung aus dem Dorf gewünscht habe, wer­de es sicher­lich auch in den nächs­ten Jah­ren noch ein­mal zu einer Müll­sam­mel­ak­ti­on kom­men, so Orts­vor­ste­her Patric Cremer. Die Akti­on sei trotz allem gelun­gen gewe­sen und ein wich­ti­ger Bei­trag für die Umwelt und zur Dorf­ver­schö­ne­rung. Ein beson­de­rer Dank galt natür­lich den Hel­fern, aber auch den Tech­ni­schen Diens­ten und den Stadt­wer­ken sowie Sabi­ne und Lau­ra Wey, die eine köst­li­che Mit­ter­nachts­sup­pe für die frei­wil­li­gen Hel­fer gekocht hatten.

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de