- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rollmopsessen mit Johannes Vogel

Rollmopsessen der Arnsberger FDP:  von links Horst Kloppsteck, Renate Niemand, Johannes Vogel, Carlo Cronenberg und  Friedhelm Walter. (Foto: FDP)
Roll­mop­ses­sen der Arns­ber­ger FDP: von links Horst Kloppsteck, Rena­te Nie­mand, Johan­nes Vogel, Car­lo Cro­nen­berg und
Fried­helm Wal­ter. (Foto: FDP)

Arns­berg. Zum 42. tra­di­tio­nel­len Roll­mop­ses­sen der Arns­ber­ger FDP konn­te die Vor­sit­zen­de Rena­te Nie­mand den FDP-Poli­ti­ker Johan­nes Vogel in der Arns­ber­ger Fest­hal­le begrü­ßen. Johan­nes Vogel gehör­te bis zum letz­ten Jahr dem Deut­schen Bun­des­tag an und war fünf Jah­re lang Vor­sit­zen­der der Jun­gen Libe­ra­len. Er gilt als viel­ver­spre­chen­der Nach­wuchs­po­li­ti­ker der Liberalen.

FDP-Politiker sprach zum Thema „Freiheit und Verantwortung“ in der Politik

Dem ent­spre­chend kam er nach kur­zen all­ge­mei­nen Aus­füh­run­gen schnell zum ers­ten Bei­spiel für man­geln­de Frei­heit und Ver­ant­wor­tung in der Poli­tik. Es sei unver­ant­wort­lich, dass die gro­ße Koali­ti­on das Ziel des kurz­fris­ti­gen Haus­halts­aus­gleichs aus den Augen ver­lo­ren habe. Der jun­gen Gene­ra­ti­on wür­den damit Gestal­tungs- und Frei­heits­spiel­räu­me vor­ent­hal­ten. Har­sche Kri­tik äußer­te er an der Lan­des­re­gie­rung von NRW. Bei nur 22 Pro­zent der bun­des­deut­schen Bevöl­ke­rung habe unser Bun­des­land einen Anteil von 60 Pro­zent an den Schul­den aller Bundesländer.
Auch in der Ren­ten­po­li­tik wer­de mit den frü­he­ren Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten und der Ein­füh­rung der Müt­ter­ren­te unver­ant­wort­lich gehan­delt. Dem demo­gra­fi­schen Wan­del zum Trotz wür­den teu­re Wahl­ge­schen­ke ein­ge­löst. Leid­tra­gen­de sei­en auch hier die jun­gen Men­schen. Bei der För­de­rung der erneu­er­ba­ren Ener­gien wer­de auf Ver­nunft weit­ge­hend ver­zich­tet, so Vogel. Not­wen­dig sei eine euro­pa­wei­te Poli­tik, die die­se Ener­gie­ar­ten nach regio­na­len Gesichts­punk­ten opti­mal ein­set­ze. In Deutsch­land kom­me hier zur Zeit wohl nur die Wind­ener­gie in Fra­ge. In der leb­haf­ten und aus­gie­bi­gen Dis­kus­si­on wur­de die Rol­le der FDP ange­spro­chen. Johan­nes Vogel nahm den Ball auf. Er wies dar­auf hin, dass die Gro­ße Koali­ti­on in Ber­lin die Not­wen­dig­keit einer libe­ra­len Par­tei der Frei­heit und Ver­ant­wor­tung immer wie­der aufs Neue deut­lich mache.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de