- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Reinhard Hauhoff regiert Schützen in Westenfeld

Der neue Westenfelder König Reinhard hauhoff jubelt. (Foto: oe)
Der neue Wes­ten­fel­der König Rein­hard Hau­hoff jubelt. (Foto: oe)

Wes­ten­feld. 12 Grad und Nie­sel­re­gen – das Wet­ter war wenig som­mer­lich zwei Tage nach Somm­mer­an­fang unter der Wes­ten­fel­der Vogel­stan­ge. Das Duell um den Königs­ti­tel der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Aga­tha war dage­gen um so hei­ßer. Es wur­de 10.35 Uhr, bis der zähe Aar dahin sank und ein span­nen­der Drei­kampf ent­schie­den war. Am Ende konn­te Rein­hard Hau­hoff jubeln. Der 49-jäh­ri­ge war im 157. Schuss erfolg­reich. Als Köni­gin wird ihn Ehe­frau Ina (44) durch das Regent­schafts­jahr beglei­ten. Der neue Wes­ten­fel­der König ist selb­stän­di­ger Gas‑, Was­ser- und Instal­la­teur­meis­ter und führt die Sun­derner Fir­ma Grü­ne­baum. Auch die Köni­gin ist dort tätig.

Patrick Richter neuer Jungschützenkönig

Der neue Jungschützenkönig Patrick Richter. (Foto: oe)
Der neue Jung­schüt­zen­kö­nig Patrick Rich­ter. (Foto: oe)

Drei Kan­di­da­ten mach­ten das Königs­schie­ßen unter sich aus und alle drei haben in die­sem Jahr ohne­hin etwas zu Fei­ern und woll­ten noch einen drauf set­zen. Oli­ver Kan­te hat im Mai gehei­ra­tet, der neue König Rein­hard Hau­hoff wird in Kür­ze 50 und Huber­tus Bön­ner konn­te sogar an die­sem Mon­tag unter der Vogel­stan­ge sei­nen 50. Geburts­tag fei­ern. Bereits um 9.45 Uhr hat­ten die Wes­ten­fel­der Schüt­zen am Mon­tag einen neu­en Jung­schüt­zen­kö­nig. Der 22-jäh­ri­ge Patrick Rich­ter konn­te im 72. Schuß den ent­schei­den­den Tref­fer set­zen. Für ihn war es der zwei­te Anlauf. Sei­nen ruf als „ewi­ger Vize“ fes­tig­te dage­gen Kevin Tacke, der auch in die­sem Jahr wie­der knapp scheiterte.

Achim Kante nach Krimi neuer Kaiser

Der neue Kaiser Achim Kante (rechts) mit Jubelkönig Klaus Emde. (Foto: oe)
Der neue Kai­ser Achim Kan­te (rechts) mit Ger­hard Schrich­ten, dem König vor 25 Jah­ren. (Foto: oe)

Ein noch län­ge­res Schie­ßen als am Mon­tag um die Königs­wür­de hat­te es bereits am Sams­tag gege­ben, als die Wes­ten­fel­der ihren neu­en Kai­ser aus­schos­sen. Erst im 244. Schuß, als bereits die Muni­ti­on aus­zu­ge­hen droh­te, been­de­te Achim Kan­te den fast zwei­stün­di­gen Kri­mi, an dem sich ein knap­pes Dut­zend ehe­ma­li­ger Köni­ge aktiv betei­lig­te. Achim Kan­te, der König von 1998 – und Geck von vor 25 Jah­ren – wird die nächs­ten fünf Jah­re mit Ehe­frau Chris­ta das Wes­ten­fel­der Kai­ser­paar stellen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de