- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Reiner Hänsch sorgt für volle Häuser und beste Stimmung

Reiner Hänsch brachte das Hofcafé in Sundern zum Beben. (Foto: privat)
Rei­ner Hänsch brach­te das Hof­ca­fé in Sun­dern zum Beben. (Foto: privat)

Arnsberg/Sundern. Rei­ner Hänsch, der bekann­te Sän­ger der Kult­band „Zoff“ und inzwi­schen auch erfolg­rei­cher Buch­au­tor, kommt auch mit sei­nem neu­en Werk „Die Faxen dicke“ im Sau­er­land gut an.

SGV-Lesung  „Die Faxen dicke“ in Arnsberg  ausverkauft

Die von den SGV-Abtei­lun­gen Arns­berg und Oeven­trop gemein­sam initi­ier­te Lesung von Rei­ner Hänsch, am 1. Okto­ber 2014 im SGV-Jugend­hof im Hasen­win­kel ist bereits kom­plett aus­ver­kauft. „Weder im Vor­ver­kauf noch an der Abend­kas­se ste­hen Kar­ten zur Ver­fü­gung,“ mel­det Mit­or­ga­ni­sa­tor Klaus Peters.

Hofcafé in Sundern erbebte vor Lachen

Eben­falls aus­ver­kauft war das  Hof­ca­fé in Sun­dern, wo  Rei­ner Hänsch bereits aus sei­nem neu­en Buch „Die Faxen dicke!“ gele­sen hat. Hänsch las sei­ne wit­zi­ge und natür­lich über­zeich­ne­te Sto­ry nicht nur vor, er mach­te ein Erleb­nis aus der Urlaubs­ge­schich­te, imi­tier­te per­fekt die Dia­lek­te von Bay­ern bis Sach­sen und nahm die Besu­cher mit auf eine irr­wit­zi­ge Rei­se in den tiefs­ten thai­län­di­schen Dschun­gel und zurück ins gelieb­te Sauerland.

Alex Knip­schild, Redak­teur aus dem Sau­er­land, und sei­ne Fami­lie haben zuhau­se die Faxen dicke und flie­gen über Weih­nach­ten auf die thai­län­di­sche Insel Ko Samui. Dort mutie­ren sie zu den „Nip­sis“, da die thai­län­di­sche Rei­se­lei­te­rin ihren Namen nicht rich­tig aus­spre­chen kann, aber auch ande­re Tou­ris­ten haben mit den kurio­sen Wort­schöp­fun­gen der jun­gen Dame zu kämp­fen. Gemein­sam erle­ben die Gäs­te im „Para­di­se Rock Resort“ wil­de Aben­teu­er, müs­sen sich mit Kil­ler­mü­cken, Todes­bak­te­ri­en und from­men Bud­dhis­ten aus­ein­an­der­set­zen, aber auch die Mit­rei­sen­den sind nicht immer leicht zu ertra­gen. Und schließ­lich wird Alex ver­pflich­tet, mit sei­ner Fami­lie auf Shop­ping­tour zu gehen, wo fast ech­te Chloé-Taschen und Breit­ling-Uhren zu unschlag­ba­ren Prei­sen auf Gut­gläu­bi­ge war­ten. Das ist die Höchst­stra­fe für jeden ech­ten Sauerländer!

Das dritte Buch ist schon in Arbeit

Wie mein­te der vom Him­mel her­ab­ge­stie­ge­ne Lite­ra­tur­kri­ti­ker Mar­cel Reich-Rani­cki – eben­falls per­fekt von Hänsch gespielt – am Ende? „Soll er wei­ter schrei­ben!“ und das wird er auch tun, denn das drit­te Buch ist schon in Arbeit. Die Besu­cher der Lesung freut das sehr und sie hof­fen auf ein Wiedersehen!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de