- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Reiner Hänsch kommt mit neuem Roman ins Sunderner Hofcafé

Kommt mit seinem nagelneuen Roman nach Sundern: Sauerland-Autor Reiner Hänsch. (Foto: Veranstalter)
Kommt mit sei­nem nagel­neu­en Roman nach Sun­dern: Sau­er­land-Autor Rei­ner Hänsch. (Foto: Veranstalter)

Sun­dern. Dem För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei Sun­dern ist mal wie­der ein ech­ter Coup gelun­gen. Der bekann­te Sän­ger von „Zoff“ Rei­ner Hänsch kommt am Don­ners­tag, 11. Sep­tem­ber 2014 nach Sun­dern und liest im Hof­ca­fé aus sei­nem neu­en Buch „Die Faxen dicke“.

„Die Faxen dicke“ als Nachfolger von „Rotzverdammi!“

Nach dem gro­ßen Erfolg der Rotz­ver­dam­mi-Lesun­gen im Früh­jahr die­ses Jah­res mit durch­weg aus­ver­kauf­ten Ver­an­stal­tun­gen ist Rei­ner Hänsch wie­der unter­wegs. Im Gepäck sein neu­er Roman „Die Faxen dicke“, eine Men­ge Musik und vie­le unter­halt­sa­me Neu­ig­kei­ten mit­ten aus dem Leben. Hänsch, den man als Autor der Sau­er­land­hym­ne „Sau­er­land – mein Herz schlägt für das Sau­er­land!“ und Sän­ger und Front­mann der Band Zoff kennt, hat sich inzwi­schen auch einen guten Namen als Buch­au­tor gemacht. Mit sei­nem fet­zi­gen Debüt „Rotz­ver­dam­mi!“ hat er uns den „gemei­nen“ lie­bens­wer­ten Sau­er­län­der auf sei­ne wit­zi­ge, selbst­iro­ni­sche Art näher­ge­bracht. Buch und Hör­buch sind inzwi­schen zu Sau­er­land-Best­sel­lern gewor­den. Nun hat er mit „Die Faxen dicke“ den zwei­ten „Schmö­ker“ vor­ge­legt. Und wir kom­men alle selbst drin vor! Dies­mal geht es um Urlaub, genau­er gesagt, um Sau­er­län­der im Urlaub. Ja, der Sau­er­län­der treibt sich eben über­all her­um, und auch in fer­nen Län­dern, weit weg von zuhau­se, sucht er sein Glück.

Kleine Sauerland-Familie im tropischen Paradies

Zur Geschich­te: Alex Knipp­schild muss mal raus aus dem Sau­er­land. Er hat eben genau die erwähn­ten Faxen dicke und man rät ihm drin­gend zum Urlaub. Naja, war­um nicht? Ande­re machen es ja auch. Und so stellt er sich mutig mit sei­ner klei­nen Fami­lie der Her­aus­for­de­rung Urlaub im fer­nen tro­pi­schen Para­dies. Als wacke­re Pau­scha­lis kämp­fen die Knipp­schilds dort gegen Kil­ler­bak­te­ri­en und gif­ti­ges Getier, Betrü­ger, Hals­ab­schnei­der und Rein­le­ger, Todes­mü­cken, Täto­wie­rer, Trans­ves­ti­ten, Sach­sen, Rhein­län­der, Rus­sen, Links­ver­kehr und Ele­fan­ten. Die gan­ze Welt gegen die Knipp­schilds. Doch der größ­te Geg­ner ist uner­reich­bar und scheint unbe­sieg­bar … Eine irre, ver­dammt wit­zi­ge Geschich­te ums nack­te Über­le­ben in einem schein­bar ganz nor­ma­len Pau­schal­ur­laub – und um Unglaub­li­ches aus dem schö­nen Sau­er­land. Das wird auf jeden Fall ein amü­san­ter Abend.

Der Vor­ver­kauf läuft in der Stadt­bi­blio­thek, Sett­me­ckestr. 3 und im Hof­ca­fé Sun­dern, In der Röh­re 22. Die Kar­ten kos­ten 10 Euro.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de