von

Regio­na­ler Online­shop Loka­so ab 3. April im Netz

Das Team von Loka­so Arnsberg/Ense: v.l.n.r. Tim Leh­men­küh­ler, Vanes­sa Peck, der Initia­tor Jens Stein­berg und Geschäfts­füh­rer sowie Initia­tor Dr. Mar­cel Kai­ser. (Foto: Loka­so)

Arns­berg. Das Pro­jekt Loka­so Arnsberg/ Ense der Initia­to­ren Andre­as Hagel­stein, Dr. Mar­cel Kai­ser und Jens Stein­berg geht am 3. April an den Start. Aktu­ell sind knapp 30 Händ­ler aus der Regi­on Teil­neh­mer oder Koope­ra­ti­ons­part­ner des neu­en regio­na­len Online­shops, so dass eine brei­te Pro­dukt­viel­falt von Lebens­mit­teln über Blu­men bis hin zu Beklei­dung und Schu­hen dem End­kun­den ange­bo­ten wird.

Drei Voll­zeit­mit­ar­bei­ter und Teil­zeit­kräf­te

Die Betrei­ber­ge­sell­schaft KSH Han­dels- und Dienst­leis­tungs GmbH mit Sitz in Hüs­ten hat bereits drei Voll­zeit­mit­ar­bei­ter und wei­te­re Teil­zeit­kräf­te. Tim Leh­men­küh­ler als Ope­ra­ti­ons Mana­ger und Vanes­sa Peck als Mar­ke­ting Mana­ge­rin arbei­ten zusam­men mit den Initia­to­ren der­zeit tat­kräf­tig an dem Start von Loka­so Arnsberg/ Ense. Am 18. März wird der Online­shop zu einem zwei­wö­chi­gen Feld­test online gestellt. In die­ser Zeit sind bereits ers­te initia­le Bestel­lun­gen und Aus­lie­fe­run­gen mög­lich, jedoch ist dies nur ein ers­ter Test­be­trieb und es wer­den noch nicht alle Funk­tio­nen und Shops ver­füg­bar sein.

„Gemein­sam für die Regi­on”

Inter­es­sier­te Händ­ler aus der Regi­on sind jeder­zeit herz­lich will­kom­men, ein Mit­glied von Loka­so Arnsberg/ Ense zu wer­den. „Alle Mit­ma­cher des Pro­jekts arbei­ten gemein­sam dar­an, das regio­na­le Kauf­ver­hal­ten mit Hil­fe des Online­shops zu stär­ken und den Wert der Städ­te Arns­berg und Ense zu erhö­hen”, so Geschäfts­füh­rer Dr. Mar­cel Kai­ser. „Unser Zie­le sind eine Vor­rei­ter­re­gi­on in der Digi­ta­li­sie­rung des Ein­zel­han­dels zu sein und die Nah­ver­sor­gung von allen Men­schen im länd­li­chen
Raum sicher­zu­stel­len. Wir sind die Ein­kaufs­stadt in unse­rer Regi­on und wir kön­nen den Sta­tus quo nur hal­ten, wenn wir uns wei­ter­ent­wi­ckeln. Loka­so Arnsberg/Ense wird das sicher­stel­len!“

Gewinn­spiel

Auf der Face­book-Sei­te von Loka­so Arnsberg/ Ense wer­den regel­mä­ßig neue Infor­ma­tio­nen über den Sta­tus des Pro­jekts hoch­ge­la­den. Außer­dem läuft ein Gewinn­spiel, bei dem Teil­neh­mer gespon­ser­te Pro­duk­te der Händ­ler von Loka­so Arnsberg/ Ense gewin­nen kön­nen. Ab dem 3. April online:

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal:

2 Kommentare zu Regio­na­ler Online­shop Loka­so ab 3. April im Netz

  • Hal­lo zusam­men,

    heisst aber arnsberg.lokaso.de und ense.lokaso.de, läuft lei­der nicht auf eige­nen Urls.

    • Loka­so und loka­le Aus­grün­dun­gen schei­nen recht kom­ple­xen Geschäfts-Model­len/­Struk­tu­ren zu unter­lie­gen. Da muss man offen­sicht­lich mini­mum „Dr.” sein, um den Über­blick zu behal­ten 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung nach DSGVO zwingend erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Schon gelesen?