- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RCS will jetzt den ersten Auswärtssieg

So wollen die RCS-Girls auch am Sonntag in Dingden jubeln. (Foto: www.christophrech.net)
So wol­len die RCS-Girls auch am Sonn­tag in Ding­den jubeln. (Foto: www.christophrech.net)

Lang­scheid. „Alles rein­pa­cken und schau­en was geht!“ ist die Devi­se, die Trai­ner Juli­an Schal­low vor dem 6. Spiel­tag in der 2. Vol­ley­ball-Bun­des­li­ga für sei­ne Schütz­lin­ge vom RC Sor­pe­see aus­ge­ge­ben hat. „Ein his­to­ri­scher Mei­len­stein ist mit Hil­fe der packen­den Heim­at­mo­sphä­re geschafft: ers­ter Sieg in der 2. Bun­des­li­ga. Nun heißt es nach­le­gen und gleich den nächs­ten dicken Mei­len­stein anpei­len. Die Chan­ce auf den ers­ten Aus­wärts­sieg bie­tet sich am kom­men­den Sonn­tag, auch wenn wir gegen den Tabel­len­sechs­ten aus Ding­den wohl wie gegen Müns­ter nur Außen­sei­ter­chan­cen haben,“ sagt Schallow.

Aller guten Dinge sind drei

(Foto: www.christophrech.net)
(Foto: www.christophrech.net)

Am kom­men­den Sonn­tag steht für die RCS-Vol­ley­bal­le­rin­nen die nun­mehr drit­te Aus­wärts­fahrt der noch jun­gen Zweit­li­ga­sai­son auf dem Pro­gramm, und wie es der Zufall so will, bedarf es für die Damen vom See gar kei­ner Ver­än­de­rung ihrer Marsch­rich­tung. Nach dem hart erkämpf­ten ers­ten Heim­sieg im drit­ten Anlauf (3:2 gegen den USC Müns­ter II), soll es nun auch aus­wärts hei­ßen: „Aller guten Din­ge sind drei!“ Aller­dings ist nicht zu erwar­ten, dass der ein­fach klin­gen­de Slo­gan gegen einen Geg­ner wie Ding­den auch nur ansatz­wei­se ein­fach zu ver­wirk­li­chen ist. Zuhau­se muss­te das Team des SV BW Ding­den bis­lang nur gegen den sou­ve­rä­nen Tabel­len­füh­rer Lever­ku­sen Punk­te las­sen, sieg­te sou­ve­rän gegen Bre­men und Stral­sund und steht nach dem Aus­wärts­sieg in Emlich­heim in Schlag­wei­te zum Dritt­plat­zier­ten TV Gladbeck.
Auch für den RC Sor­pe­see zeigt die Form­kur­ve aber trotz der Ver­let­zungs­mi­se­re wei­ter nach oben, das gilt beson­ders aus­wärts. Dem deut­li­chen 0:3 in Lever­ku­sen folg­te ein hei­ßer Tanz in Emlich­heim, bei dem die Mann­schaft um Kirs­ten Plat­te zwar mit 3:2 den Kür­ze­ren zog, aber bereits zeig­te, dass auch in der Fer­ne mit dem RCS zu rech­nen ist. So gilt es am Sonn­tag ab 17 Uhr in der Sport­hal­le Ding­den (Höings­weg 3, 46499 Hammin­keln) die Ärmel hoch­zu­krem­peln und im Duell der Blau-Wei­ßen um jeden ein­zel­nen Ball zu kämp­fen. Der RCS freut sich über jeden hei­mi­schen Fan, der das Team auch aus­wärts unter­stützt und ver­sucht gemein­sam auch auf frem­dem Ter­rain Geschich­te zu schrei­ben. „Ab ins Auto und rüber nach Ding­den, wo es wie­der einen Hau­fen Emo­tio­nen auf dem Spiel­feld zu bewun­dern gibt,“ lädt Schal­low die Fans ein.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de