- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RCS kommt wieder in Fahrt: 3:0‑Heimsieg gegen Wietmarschen

Ihre Leis­tungs­stei­ge­rung im Spiel­ver­lauf war sinn­bild­lich für das Erstar­ken des RCS: Libe­ra Michel­le Hen­kies im Krei­se ihrer Mit­strei­te­rin­nen. (Foto: Ralf Litera)

Sundern/Langscheid. Als sich RCS-Zuspie­le­rin Lara Dröl­le am Kar­ne­vals­sams­tag beim Spiel­stand von 18:22 ent­schlos­sen den Ball zum Auf­schlag griff, lei­te­te dies die Wen­de in einem bis dato sehr fah­ri­gen Spiel der Gast­ge­be­rin­nen vom Sor­pe­see ein. Auf 23:22 dreh­te der RCS den Auf­takt­durch­gang und damit im Rück­blick auch den Ver­lauf der Par­tie gegen das auf­op­fe­rungs­voll kämp­fen­de Schluss­licht aus der Graf­schaft Bentheim.

Schleppend ins Spiel gekommen

Leg­te wie­der­um eine Schip­pe drauf im Angriff und war vom Wiet­mar­schen nicht zu kon­trol­lie­ren: RCS-Haupt­an­grei­fe­rin Kim Sprey­er. (Foto: Ralf Litera)

Im Ver­gleich zu der Par­tie gegen Bonn waren auf Sei­ten des RCS wie­der ein­mal Umstel­lun­gen erfor­der­lich. Inte­rims Libe­ra Kirs­ten Plat­te muss­te pas­sen, eben­so wie die im U18-Spiel­be­trieb ver­letz­te Vic­to­ria Vorn­weg. Bei­den blieb nur die Unter­stüt­zer­rol­le auf der Bank und eine Men­ge guter Stim­mung und Sprü­che gemein­sam mit Phy­sio Anne Schmitz und Co-Trai­ner Linus Tepe. Da tat es dem Team gut, dass die ange­schla­ge­nen Lara Dröl­le und Vanes­sa Vorn­weg vor der Par­tie grü­nes Licht gaben. Nach der auf­rei­ben­den 2:3 Nie­der­la­ge der zwei­ten Mann­schaft kamen die Gast­ge­be­rin­nen vom Sor­pe­see den­noch sehr schlep­pend ins Spiel. Wiet­mar­schen domi­nier­te wei­te Tei­le des Auf­takt­durch­gang mit star­ker Block- Abwehr­ar­beit und vie­len Vari­an­ten im Angriff. Die Annah­me um die im Ver­lauf der Par­tie immer stär­ker wer­den­de Michel­le Hen­kies arbei­te­te sich in die Par­tie und am Ende mach­te der RCS die Big­points. Satz­ball abge­wehrt und Chan­ce genutzt. 26:24 und 1:0 für den RCS.

Im zweiten Satz aufgedreht

Im zwei­ten Durch­gang leg­te das RCS-Team dann spür­bar zu. Von 5:5 folg­te unter tat­kräf­ti­ger Hil­fe von star­ken Auf­schlä­gen von Katha­ri­na Schal­low ein Lauf, der sich gewa­schen hat­te. Zwei Aus­zei­ten spä­ter hat­te der RCS beim 17:5 alles klar gemacht für den zwei­ten Durch­gang und pro­fi­tier­te dabei davon, dass sowohl Kim Sprey­er als auch Leo­nie Hoff­mann ihr Visier im Angriff ein­ge­stellt hat­ten. Die Hal­le stand Kopf und zahl­rei­che Wech­sel auf Sei­ten der Gast­ge­be­rin­nen brach­ten den RCS-Tross nicht ins Sto­cken. Lau­ra Kem­per ersetz­te Katha­ri­na Schal­low, Bon­nie Bas­tert ent­las­te­te Vanes­sa Vorn­weg und auch Lara Dröl­le war froh eine kur­ze Ver­schnauf­pau­se zu bekom­men, in der Ade­li­na Asol­li die Bäl­le für den RCS ver­teil­te. Beim 25:15 war Satz 2 auf der Haben­sei­te ver­bucht und der RCS wech­sel­te fluchs die Sei­te, alles bei bes­ter Kar­ne­vals­mu­sik und ‑stim­mung des RCS DJ Teams.

Tabellenletzter gab nicht auf

Wehe wenn der Ball mit Tem­po gespielt wer­den kann: RCS-Angriffs­spiel mit Voll­gas zum Punkt. (Foto: Ralf Litera)

Als der RCS in Per­son von Fran­zis­ka Fin­ke mit einem kra­chen­den 6:0 Lauf in Satz 3 star­te­te, sahen wohl vie­le der gut gelaun­ten Zuschau­er die Par­tie schon gelau­fen. Da hat­ten die Gast­ge­be­rin­nen aber die Rech­nung ohne den SV Wiet­mar­schen und sei­nen nicht auf­ge­ben­den Trai­ner Mat­thi­as Haar­mann gemacht. Immer wie­der instru­ier­te er sein Team von außen und ließ sich neue Vari­an­ten in Auf­schlag und Angriff ein­fal­len. So kämpf­ten sich die Gäs­te unter freund­li­cher Mit­hil­fe des RCS Teams wie­der her­an. Bon­nie Bas­tert wech­sel­te auf die Dia­go­na­le, Ali­na Hustadt warf ihren Auf­schlag für den RCS in die Waag­scha­le auf den Außen­po­si­tio­nen war der Angriffs­rhyth­mus beim Wech­sel etwas ver­lo­ren gegan­gen. Beim 18:18 war die Par­tie wie­der aus­ge­gli­chen und eine Ver­län­ge­rung denk­bar. Da aber zeig­ten die Gast­ge­be­rin­nen erneut Zäh­ne und Lara Dröl­le und Michel­le Hen­kies kratz­ten gemein­sam die ent­schei­den­den Abwehr­bäl­le vom Hal­len­bo­den des Cen­ter Courts im Schul­zen­trum. Als der Punkt zum 25:22 den 3:0 Heim­sieg besie­gel­te tanz­ten die RCS Spie­le­rin­nen im Kreis, rund um Vic­to­ria Vorn­weg, die aber auch bald wie­der tan­zen wird.

Perfekter Auftakt in die jecke Zeit

Am Ende des Spiel­ta­ges gab es dann noch Geschen­ke satt: RCS Haupt­spon­sor CASO Ger­ma­ny spen­dier­te High-End Küchen­mixer für die MVP-Spie­le­rin­nen und Tages­spon­sor Phy­sio Zen­trum Sun­dern pack­te eben­so wie die All­ge­mei­ne Land- und See­spe­di­ti­on (ALS) vor Wochen­frist noch tol­le Prei­se drauf. So konn­te der Kar­ne­vals­abend begin­nen und die RCS-Fans zogen ver­gnügt los. Auch für die Haupt­dar­stel­le­rin­nen ging es wei­ter, sie schlüpf­ten in ihre Kos­tü­me und mach­ten als M&Ms, Pilo­tin­nen oder Feen die Kar­ne­vals­fe­ten der Regi­on unsi­cher. Bis zum nächs­ten Sams­tag aber wer­den sie dann wie­der den Fokus aufs Spiel legen und Voll­gas geben.

  • Für den RCS aktiv: Ade­li­na Asol­li, Bon­nie Bas­tert, Lara Dröl­le, Fran­zis­ka Fin­ke, Michel­le Hen­kies, Leo­nie Hoff­mann, Ali­na Hustadt, Lau­ra Kem­per, Kirs­ten Plat­te, Katha­ri­na Schal­low, Kim Sprey­er, Vanes­sa Vorn­weg, Phy­sio Anne Schmitz, Scout Vic­to­ria Vorn­weg und Tak­tik­fuchs Linus Tepe.

 

 

Ralf Lite­ra hat die Kar­ne­vals­ak­ti­on vor die Lin­se bekom­men: Leg­te wie­der­um eine Schip­pe drauf im Angriff und war vom Wiet­mar­schen nicht zu kon­trol­lie­ren (RCS Haupt­an­grei­fe­rin Kim Sprey­er), ihre Leis­tungs­stei­ge­rung im Spiel­ver­lauf war sinn­bild­lich für das Erstar­ken des RCS  (RCS Libe­ra Michel­le Hen­kies im Krei­se ihrer Mit­strei­te­rin­nen) und ).

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de